Frage zum Mp3 Radio

  • Hallo freunde,
    ich bin es von meinem alten auto gewohnt ( E36 mit JVC radio ) , dass wenn ich ins auto einsteige das lied an der stelle weitergespielt wird wo ich das auto ausgemacht habe.
    Im e90 ist es so das wenn ich nach ner halben stunde wieder ins auto einsteige dann spielt er es an der alten stelle weiter aber wenn ich jetz ein paar stunden das auto nicht nutze dann spielt er das lied was ich zuletzt gehört hab von vorn :(
    Ist das generell so oder kann man das einstellen ;)) :bmw2:

  • wo wir grad dabei sind...wie funzt die vorspulfunktion? manchmal drück ich nur kurz und das spult schön vor bis ich nochmal drück dann hörts auf ist aber eher die ausnahme, meistens muss ich die taste gedrückt halten damit es spult.

  • Ich steige mal in dieses Thema ein, da ich eine ähnliche Frage zum gleichen Thema habe.


    In meinem E90 ist das Navi / Radio Professional verbaut. Wenn ich nun das Fahrzeug verlasse (aus und zu) und einige Zeit später zurückkomme, scheint es so, als sei die CD noch einige Zeit weitergelaufen. Ich habe mal darauf geachtet, es passiert nicht immer aber oft. Wenn ein Song z.B. gerade erst angefangen hat und ich dann das Auto verlasse, ist der Track beim Einsteigen manchmal schon wieder fast zu Ende. Oder ich verlasse das Fahrzeug wenn ein Track bei 2:43 steht und wenn ich wieder starte beginnt der CD Player bei 0:30 vom nächsten Song (Beispiel).


    Aufgefallen ist mir das erstmal nur bei selbstgebrannten MP3-Compilations.


    Es ist auch nicht weiter schlimm. Ich würde nur gerne wissen ob der Player nach dem Abschalten einige Zeit weiter läuft oder ob es dem Gerät einfach nur schwerfällt, auf der CD die richtige Stelle wiederzufinden.


    Mein Kenwood-CD-Receiver im E36 macht so etwas nicht...


    Danke & Gruß
    Stefan