Verbrauchsmaterial für die Unterhaltung eines E91

• Das ist das, wovor ich wirklich Angst habe.
    W202, 19 Jahre. Das muss ein Auto erstmal leisten.
    Und wenn ich nicht vor einem Jahr einen Unfall gehabt hätte, wo sich die Spätfolgen jetzt bemerkbar machen wäre das Auto in 1a Zustand.
    Der Motor läuft wie eh und je.

Ich wage es zu bezweifeln, dass bei der Menge an Software/Elektrik die heute verbaut wird ein Auto eine solche Lebenserwartung an den Tag legt.

Daher habe ich mich auch so schwer getan ein Auto zu kaufen. Ich mein man legt ja schonmal einen Haufen Geld hin.
    Da hilft es dann wenig wenn man hier so aussagen bekommt wie "Geh zum :) und kauf einfach eines"

• meiner is jetzt 10 jahre alt.. und macht bisher keine zicken!

aber 19jahre schafft der in meiner hand auch nicht.

sobald der bezahlt ist will ichn F31 :D:D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kurz noch zum Wagenheber, je nach Typ kanns mit der Höhe selbst mit Serienfahrwerk schon grenzwertig sein.
    Kann auch nicht schaden einen Adapter für die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug zu bauen (Metal, Teflon, IceHockey Puck^^,...)

• Zitat

Kann auch nicht schaden einen Adapter für die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug zu bauen (Metal, Teflon, IceHockey Puck^^,...)

Das gehört jetzt dann eher zu den Dingen, die ich nicht tun würde. Dann pack ich den Puck lieber an den Wagenheber ^^

Oh. Mist. Verlesen. Dachte du willst den Puck an die Aufnahme am Fahrzeug bauen. :wacko:

• Selbst wenn man die Wagenheberaufnahme versauen sollte (was mit mit der metallenen Aufnahme von meinem Rangierwagenheber bis jetzt nicht gelungen ist - die Gegenseite am BMW ist irgendein Hartgummi oder sehr stabiler Kunststoff): die Wagenheberaufnahme ist austauschbar. Sie ist nur gesteckt. Ist die Nummer 21 in dem Link:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=52081&vin=&hg=51&btnr=51_6037&grafikid=231104

Montagekeile verwende ich solche: http://www.amazon.de/BGS-3027-Zierleistenkeile-Set-verschiedene-For...

Die helfen aber beim Mercedes, Opel. VW, etc. genauso :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• oder sowas hier

• Also ist es auch so, dass da ein Gummiknubbel ist, an dem man ansetzt und nicht direkt am Schweller?

Reicht das Keilset? Sieht ein wenig ... billig aus.
    Durch deinen link bin ich jetzt aber beim Türverkleidungslösewerkzeug - Ich liebe die deutsche Sprache, was ein Wort xD - vorbeigekommen. Macht das Sinn?

• Also ist es auch so, dass da ein Gummiknubbel ist, an dem man ansetzt und nicht direkt am Schweller?

am unterboden gibt es die wagenheberaufnahme

man kann es aber auch selber machen. z.B.

oder
    Wagenheber für E90

Reicht das Keilset? Sieht ein wenig ... billig aus.
    Durch deinen link bin ich jetzt aber beim Türverkleidungslösewerkzeug - Ich liebe die deutsche Sprache, was ein Wort xD - vorbeigekommen. Macht das Sinn?

Ja, das billige Set langt tatsächlich aus, wenn man nicht jeden Tag 10 Autos auseinander legen will. Langt auch für Türverkleidung etc.

• Zum Thema Wagenheber ... irgendwann dachte ich auch mal, wer günstig kauft, kauft zweimal.

Deswegen ist es dieser geworden:
    http://werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ra.php

Damit kam ich bis dato unter jedes Auto, ohne Spuren zu hinterlassen.

:teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.