Alles anzeigenHey ho...hab mir das Ding über den Marktplatz besorgt und vor paar Wochen eingebaut...plötzlich hatte ich ab 140km/h Vibrationen im Fahrzeug und hab es auf die Reifen geschoben. Reifen sind mittlerweile neu, jedoch keine Besserung. Erneut heute die Räder prüfen & wuchten lassen, alles TipTop. Dann hab ich die Spurplatten runternehmen lassen, nochmals gefahren, kein Unterschied. Kardanwelle, Hardyscheibe, Antriebswellen und alle Gelenke und Lager checken lassen...alles einwandfrei und jede Menge Ratlosigkeit
Dann kam die Idee: Halt! Alle Schwingungen werden ja dank Diff Lockdown direkt starr an die Hinterachse weitergegeben. Diff Lockdown kurz ausgebaut....fährt so ruhig wie noch nie
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ab 140km/h hat man deutlich gespürt wie das ganze Auto anfängt sich zu schütteln, egal ob mit oder ohne Gas geben.
Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem und weiß nun, wo er suchen muss. Ohne Diff Lockdown leuchtet wieder das DSC im 2. Gang wenn ich drauf trete, mit Diff Lockdown hatte er mehr Grip. Ich bezweifle weder die Funktion des Lockdowns noch möchte ich generell das Teil schlecht reden oder ähnliches, also bitte nicht falsch verstehen. Leider hats bei mir "nicht funktioniert"
Grüße
Bei mir war das LockDown jetzt auch seit Jahren verbaut, bis ich gestern Vormittag zwecks Diagnose bei einem Bekannten in der Werkstatt war. Wir haben allerhand herum getestet, verschiedene Radsätze montiert und sogar ein defektes Hinterachslager gefunden.
Mein Problem, Vibrationen ab 140km/h, waren allerdings erst mit Lösen des LockDown weg.
Nach den Jahren mit Einsatz im Winter sieht man auch, daß das Upgrade was Denyo zuletzt noch angeboten hat wirklich Sinn gemacht hätte, denn die Kugelköpfe sind beide komplett fest.
Ich werde die Strebe mal ausbauen, in Öl baden und neu eingestellt nochmal testen. Auch, ob ich jetzt mit komplett anderem Hinterachs-Setup noch eine Besserung merke oder ob es mir (jetzt) nichts mehr bringt außer mich an die Richtgeschwindigkeit zu erinnern
Vorher: Serie M-Technik, 5 Jahre / 150tkm, ST XA Fahrwerk & Lenker vo/hi vom M3
Jetzt: zus. M3-Tonnenlager, H&R Stabilisatoren vo/hi, Öhlins Fahrwerk