Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

  • Du hattest schon die Variante 2, oder? Also die mit der Buchse und der Querstrbe.
    War an der Buchse noch der schwarze Gummiüberzug?


    Vielleicht schreibt ja noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen. Bist aber bisher der erste von dem ich so etwas höre.

  • Ja genau, schwarzer Schrumpfschlaucu oder Fahrradschlauch war da drum und steckte in der Hinterachse quasi (so wie es eben konzipiert war).


    Aktuell habe ich nur die Buchse & Strebe entfernt, das Alublech hängt noch an den 3 Schrauben am Diff.


    Kann ja sein ich habe es zu schwach vorgespannt, aber ich schleppe die Vibrationen schon paar Tage rum und hab jetzt durch die Überprüfungen auch noch zusätzlich Geld liegen lassen, ich werds nicht nochmal versuchen.

  • Mehr fällt mir leider dann auch nicht mehr ein.


    Tut mir Leid dass du die negativen Erfahrungen gemacht hast :(


    Würds trotzdem nochmal versuchen. Die Montage kannst ja eigentlich selbst mit dem Wagenheber nochmals machen, ohne weitere Kosten zu haben.



    Gruß

  • Also Vibrationen habe ich bisher auch nicht feststellen können. Das Heck bricht minimal schneller aus als vorher und baut ein klein wenig mehr Grip auf. Ansonsten ist alles wie sonst. Leider kann ich zum Thema anziehen etc. nicht sagen, da ich es nicht selbst verbaut habe :D

  • Also SPannung habe ich garnicht drauf gegeben, einfach nur in die Länge gedreht wie die Normallage des Diffs ist, fährt bis 250 ganz normal wie immer, nur das das Hüpfen der Hinterachse beim beschleunigen von 0 weg ist und das Heck minimal eher quer geht, wenn man möchte.

  • Ich fahre seit drei Monaten jetzt auch die Variante 2 und bin sehr zufrieden damit.
    Zum besseren Vergleich hätte ich evtl nicht gleich die Lenker und das Fahrwerk mit wechseln sollen, Grip und Fahrverhalten sind jetzt wirklich erstklassig.
    Was mich interessieren würde ist ob schon jemand damit Erfahrungen im Winter gesammelt hat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hallo zusammen, ich fahre mit dem difflock (einstellbare version) schon etwa ein jahr umher.
    jetzt beobachte ich bei langsamen fahren über unebenheiten ein knarzen!


    trotz fahrwerkswechsel ist das knarzgeräusch geblieben. hatte anfangs den verdacht, dass der defekte dämpfer die ursache gewesen sei.
    hat einer von euch dasselbe problem?


    wenn es überhaupt vom difflock kommt, kann es sein, dass man diesen gummipuffer vll. einfetten muss, den hätte ich als knarzverursacher in verdacht!


    oder kann das knarzen noch von etwas ganz anderem kommen?