Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down
-
-
Zitat
Hallo, Ist es möglich, diese auf meinem E91 320d Jahr 2005,120 Kw installieren ???
Ja ist möglich. Ebenfalls das kleine Differential.Sent from my Nokia 3210
-
Zitat
finde das Thema sehr interessant, werde mal beim Örtlichen Metallbauer fragen was mich die feine Kostruktion kostet.
Unfassbar -
Hmm sogar zwei Varianten.
@Waf335 hast du es drin? Wie fühlt es sich an? Ich mein Drehmoment haben wir in unseren Dieseln ja auch
Jedoch kein Plan, was bei 330d N57 für ein Diff verbaut ist? Gibt es Unterschiede zwischen Automatik und Handschalter?
-
-
Zitat
Hmm sogar zwei Varianten.
@Waf335 hast du es drin? Wie fühlt es sich an? Ich mein Drehmoment haben wir in unseren Dieseln ja auch
Jedoch kein Plan, was bei 330d N57 für ein Diff verbaut ist? Gibt es Unterschiede zwischen Automatik und Handschalter?
Bei mir noch nicht da ich am Samstag krank war.
Jedoch bin ich das kit gefahren.
Direkter vorher/nachher Vergleich.
Geradeaus eine Riesen Steigerung - trotz Winterreifen und weit über 400ps (im 1er M) blieb ein gewisser grad Traktion erhalten (im Gegensatz zu vorher - auf Winterreifen bei Temperaturen um den Nullpunkt ist es nicht möglich 100% grip zu haben).
In Kurven bleibt er beim beschleunigen stabiler und das quer fahren wird ein bisschen schwieriger (Drift einleiten)Mein kit liegt bereit. Bin absolut überzeugt von dem Shit
-
Bei mir noch nicht da ich am Samstag krank war.
Jedoch bin ich das kit gefahren.
Direkter vorher/nachher Vergleich.
Geradeaus eine Riesen Steigerung - trotz Winterreifen und weit über 400ps (im 1er M) blieb ein gewisser grad Traktion erhalten (im Gegensatz zu vorher - auf Winterreifen bei Temperaturen um den Nullpunkt ist es nicht möglich 100% grip zu haben).
In Kurven bleibt er beim beschleunigen stabiler und das quer fahren wird ein bisschen schwieriger (Drift einleiten)Mein kit liegt bereit. Bin absolut überzeugt von dem Shit
Ok, es ist schwieriger in den Drift zu kommen, dass ist eigentlich komisch, wenn die Räder weniger arbeiten muss das eigentlich sogar besser gehen. Die Frage ist natürlich ob man mit in den Drift kommen mein, dass es absichtlich oder unabsichtlich passiert
Wenn alles stimmt, beginnt der Grenzbereich natürlich später, aber er wird auch deutlich schmaler. Grip sucht man im Winter mit über 500 NM glaub ich immer vergebensWenn es wirklich etwas besserung bringt dann wäre es wirklich eine Überlegung wert
-
Was für ein Ideenklau, die Grundidee selber kommt von den Amis mit verschiedenen Variationen.
Hat doch schon jeder irgendwas irgendwo mal abgeguggt oder?
Und fürs kleine Diff gibts nirgend was. -
Was für ein Ideenklau, die Grundidee selber kommt von den Amis mit verschiedenen Variationen.
Hat doch schon jeder irgendwas irgendwo mal abgeguggt oder?
Und fürs kleine Diff gibts nirgend was.
So ist dasDamit wollen wir hier darüber bitte auch nicht weiter disskutieren.
-
Zur Frage welches Diff habe ich:
Kleines Diff -> Typ 188
Großes Diff -> Typ 215
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Hier die Fahrgestellnummer eingeben und im Teilekatalog
- 33-Hinterachse
- Hinterachse Einzelteile
Hier steht dann welcher Typ verbaut ist.Sent from my Nokia 3210