Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

• Jup, ist Serie am E91.

Mich interessieren eher die Befestigungspunkte, würde die gern am E90 verschrauben. ;)

• Von den Amis gabs mal eine versteifte Variante, die bei E90 und E92 passte.
    Höchstwahrscheinlich sollte dann die E92 OEM Version auch an der Limousine passen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitag:

"Besonderheit bei manchen X-Drive Modellen:
    Manche Modelle haben eine Abdeckung über dem Loch, in dem das Drehteil eingesteckt werden muss."

Also ich habe kein X Drive Modell und hatte diese Abdeckung in meinem E90 ;)

Ansonsten zumindest auf Nasser Straße "Hüpft" der Wagen freudig vor sich in beim Beschleunigen wie vorher auch. Haben dies vorher und Nachher getestet und es war kein Unterschied festzustellen.
    Oder habe ich diesen Effekt nur auf Trockener Straße? ?(

• Sicher das dein Fahrwerk in Ordnung ist?

• Sportdomlager und das Eibach/Bilstein B12 Prokit wurden erst wur kurzem verbaut.
    H&R Stabis sind schon eine weile Länger drin ähnlich wie die Performance Domstrebe.

Und laut TÜV ist auch alles OK. Also ja, eigentlich schon...

• Sicher dass das hoppeln bei dir von der HA kommt? Tippe eher dass es bei dir von der VA kommt. Bei mir ist es vollständig weg fahr aber keinen x drive

• Damian, er fährt auch keinen x.
    CapTec: mit dem kompletten Setup wundert es mich echt dass du die Kraft nicht sauber auf die Straße bringst!
    Luftdruck ist auch i.O. denk ich mal?
    Was für Reifengrößen sind verbaut?
    Könnte dir auch mal die Variante 1 zum testen zuschicken wenn du magst.

Generell ist ein Lockdown keine Garantie, sonder ein Hilfsmittel zur Vermeidung vom wheelhop.
    Kann an den Antriebswellen, kardanwelle, Felgen, Reifen, Fahrwerk, Fahrwerkseinstellung, usw. liegen.

Gruß

Sent from my Nokia 3210

• Das es keine Garantie ist, ist mir klar. Hat auch niemand behauptet ;)

Werde jetzt als erstes mal die Tage meine Sommerschlappen (Dunlop SP Sportmaxx in 225 irgendwas zr 18) aufziehen lassen und dann nochmal schauen.
    Zurzeit fahre ich 16" Winterreifen mit RFT.

Werde dann die Tage nochmal schreiben, ob sich was danach geändert hat :)