Die Injektoren wurden schon geprüft. Die sind i.O laut Werkstaat
M57 330D Geht während der Fahrt aus
-
-
Nur ne Überlegung, wie reagiert die Wegfahrsperre wenn sie eingreift? Es passt zwar nicht zum Symptom, dass er während der Fahrt ausging (halte ich für unwahrscheinlich da zu gefährlich), aber zum nicht starten bzw sofort ausgehen könnte es wieder passen?
-
Also beim e46 Sperrt sie die Benzinpumpe! Da geht dann gar nix mehr.
-
Wirklich seltsam finde ich, dass der Fehlerspeicher absolut nichts sagt. Bei vielen Problemen tritt doch dann wenigstens irgendein Folgefehler auf der im FS steht.
Samsung Galaxy Note 4
-
Hab vorhing vorm abschleppen nochmal probiert zu starten aber wieder das gleiche. Allerdings nach 10 Kilometern schleppen sprang er wieder an und blieb an
Aber auf der Heimfahrt die Ernüchterungwieder ausgegangen das Ding.
Wie macht sich überdruck bemerkbar bzw welche folgen hat überdruck?
-
Puhh du bist ein schwieriger Zeitgenosse...
Solange du nichts an deinem Auto machst, wird nur durch Handauflegen der Fehler nicht weg zu bekommen sein.
Viele Möglichkeiten gibt es echt nicht - beginn mit dem billigsten Teil und ersetze den Kraftstofffilter. Wenn der es nicht war, schau dir die beiden Pumpen an!
Die Wegfahrsperre würde den Motor während der Fahrt nicht ausschalten!
___
Was für einen Überdruck?
-
Bin ja schon dabei
nur es ist Sonntag da gibts keine Teile..
Morgen besorg ich die 2 Relais von BMW, Dieselfilter und beim Bosch Händler den Dieseldruckregler.Mir kommt es so vor als wenn das Ding zuviel Druck aufbaut. Das Absterben kann ich reproduzieren indem ich im 3.4 Vollgas gebe.
-
Was für einen Überdruck?
Naja auf meiner Ladekontrolle steht 1,8 Bar und die Anzeige ist im roten Bereich. Evtl ist das zu hoch und er stirbt ab
-
Ahh du meinst den Ladedruck - nein das ist nicht die Ursache für dein Problem. Ich würde mir sorgen machen, wenn die 1,8bar nicht mehr erreicht werden.
Der Motor muss ja mit ausreichend Luft versorgt werden, die 1,8bar sind dabei i.O.. Bei einem zu hohen Ladedruck würde der Motor in den Notlauf gehen.Die Relais kannst du tauschen, das ist vielleicht kein Fehler.
Was für einen Dieseldruckregler willst du tauschen?
-
Hatte ich letzten Sommer beim M47N2, Motor aus, im Kombiinstrument alles normal, als ob er noch laufen würde (von der Drehzahl 0 & Geschwindigkeit mal abgesehen),
kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Sprang aber auch wieder ohne wenn & aber an, danach wieder Motor aus, ohne "sichtbare Anzeichen"...Wollte auf Verdacht auch den Kurbelwellensensor austauschen,
weil BMW keinen Fehler finden konnte aber seitdem ist das nicht mehr aufgetaucht.Kraftstofffilter (Einsatz?) wird 1x Jahr getauscht, Laufleistung habe ich gerade nicht im Kopf.