M57 330D Geht während der Fahrt aus

• Hast du zuviel Geld? Lass die Drucksensoren weg und tausch erstmal nur den Filter. Die Sensoren hinterlassen i.d.R. einen Fehlerspeichereintrag.

Ein moderner Dieselmotor geht nur aus folgenden Gründen aus:
    - kein Strom => Steuergerät tot => keine Einspritzung
    - keine Luft
    - kein Kraftstoff

Bei dir ist ein ganz heißer Kandidat "kein Kraftstoff".

Und nur weil der Verkäufer sagt, dass der Kraftstofffilter vor 20.000km gewechselt wurde, muss das noch lange nicht sein.

• War gerade bei BMW und hab folgenden Teile gekauft: Kraftstofffilter, 2x blaues Relai und Kurbelwellensensor!
    Wird in den nächsten Stunden eingebaut und getestet. Werde euch auf dem laufenden halten ob das Problem weiterhin vorhanden ist oder nicht.

Gruß Dominik

• Die von BMW sind echt Nasen. Zu hoher Raildruck schickt dich in den Notlauf und würgt keinesfalls den Motor ab, denn das ist hochgefährlich (kein Bremskraftverstärker mehr). Außerdem hinterlässt zu hoher Raildruck bleiben Eindruck im Fehlerspeicher.

• So neuer Filter und Relais sind drin! Leider ohne erfolg.
    BMW meinte zu mir das evtl der Raildruck zu hoch ist und deshalb ab schaltet.

Und der Kurbelwellensensor?
    Wurde der auch erneut bzw. nachgesehen ob er ne Drehzahl beim starten erkennt?
    Diesen wert braucht ein Motor auch um anzuspringen bzw. zu laufen.
    Wäre nicht der erste M47/M57 mit nem defekten Kurbelwellensensor.

Suche M-Frontstoßstange für E90/91 LCI mit PDC UND SRA.
    Wenn jemand was über hat, gerne melden.
    Egal ob verkratzt, Steinschlag o.ä. Hauptsache alle Halter sind I.O.
    Bitte nix gerissenes oder stark verformtes anbieten!

• Das mit dem Kurbelwellensensor weiß ich nicht, aber ich wäre skeptisch nach dem die schon bei Raildruck Mist erzählen...

Hast du mal die illegale BMW Software ^^ mitlaufen lassen, wenn er ausgeht? Da siehst doch was eigentlich was passiert mit dem Kraftstoff.