Laderampe für Hunde - meine schöne Ladekante!

• also mein hund springt so rein und raus ... hab trotzdem ne folie drauf und ne decke leg ich auch immer rüber .. waren keine probleme.

sone rampe find ich quatsch.

• Und. Sesaja, wir sieht's aus? Seitdem dein dicker wohl da ist, ist's sehr still um dich geworden :)

Rampe gekauft, ladekante geschützt??

Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm ;)

Ladekante ist geschützt - Hunderampe vertagt 8)
    Muss nun eben immer rein/raus gehoben werden. Aber da bricht man sich auch keinen ab.

Gerade bin ich dabei auszutüfteln, wie ich am besten das ganze Lichtpaket, nach meinen Vorstellungen, nachrüsten kann bzw was es für die optimale Fahrzeugpflege so alles braucht. Sprich bin gerade entsprechend in anderen Foren unterwegs.

Zitat

hund gegen katze tauschen. problem gelöst :D :D :D

Wohl eher nicht - Das Sofa war genauso teuer wie der BMW ;)

• und? @ sofa...

katzen kratzen nur an möbeln wenn sie nicht genug krätzbäume haben.

ich hab 3 stück stehn. die ledercouch etc rühren die nicht an. alles ne frage der erziehung. wie beim hund auch.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Und ich konnte beobachten, wie eine Katze, die auf 4 Stockwerken 9 Kratzbäume hat es vorzieht, die Armlehne des Sofas zu nehmen.
    Klar - Ist einfach näher wenn man sowieso auf der Couch liegt ^^

Scheint also solche und solche zu geben.

• Also Hund im Auto muss aber nicht unbedingt ein Problem sein? Hund in den Wagen heben ist allerdings auch bei mir Pflicht, was natürlich abhängig vom Gewicht des Hundes ist :thumbup:
    Hier zum Beispiel so wie ich es in meinem Wagen gelöst habe:

• Wozu so koompliziert?
    Leg einfach eine dünne Gummimatte bei Benutzung der Hunderampe auf deine Ladekante. Kostet net viel und Du musst nichts an dein Auto kleben.