Hallo liebe Forengemeinde
bin seit 1 Monat wieder intensiver auf der Suche nach was neuem. Da ich 2 Fahrzeuge anschaffe kommt ein F3x nicht mehr in Frage. Außerdem war ich beim Thema Innenraum Verarbeitung immer beim E9x
Durch Zufall bin ich zu einem Anwerter gekommen der mir wirklich gut gefällt. Wollte Anfangs wieder nur nach 35i Ausschau halten aber als Vater gibts andere Prioritäten
Es handelt sich um einen 325i E91 LCI mit allem was das Herz begehrt an Ausstattung siehe Liste. Er ist aus einem Erstbesitz aus Liebhaberhand! Natürlich Unfallfrei. Auf der Uhr hat er momentan 103.000km und macht wirklich einen sehr gepflegten Eindruck mit minimalen Gebrauchspuren! Fast keine Steinschläge und allgemein der Lack im Traumzustand. Das setzt sich im Innenraum fort! Alle Rechnungen und Historie schön in einer Mappe geordnet. Er verkauft ihn auch nur da ein F11 bestellt ist.
hier mal die Ausstattungsliste:
325i
E91 (MUE)
N53B30U0 - 3,00l (160kW)
Le-mans-blau Metallic (381)
Leder Dakota/oyster (LCCX)
02.04.2009
München
Code Serienausstattung
S1CBA CO2 Umfang
S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch
Code Sonderausstattung
S205A Automatikgetriebe
S216A Servolenkung-Servotronic
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2MFA BMW LM Rad M Sternspeiche 193
S302A Alarmanlage
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A KomfortzugangP337A M Sportpaket
S386A Dachreling
S3ACA Anhängerkupplung
S402A Panoramadach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A Skisack
S481A Sportsitz
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
Code Sonderausstattung
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung
S775A Dachhimmel anthrazit
P7R7A Innovationspaket
P7RSA Paket Comfort
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8S3A Automatische Verriegelung beim Anfahren
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
S9AAA Aussenhautschutz
Wie würdet ihr den derzeitigen Preis am Markt einschätzten unter den genannten Umständen? Leider sind nicht viel vergleichbare am Markt mit der Ausstattung und Motor. Würde eure Preiseinschätzung gerne wissen!
Leider habe ich auch bereits viel vom N53 gelesen vielleicht ist es wieder der Fluch der Foren. Aber etwas Bauchweh habe ich wegen Injektoren, Hochdruckpumpe usw.
Wie zufrieden seit ihr mit euren N53? Der Motor selber scheint ja robust zu sein. Nur die genannten Anbauteile halt Gerne könnt ihr mir eure Meinung und Erfahrungen posten!
Es besteht auch noch ein Mangel der vor Kauf behoben wird! Jedoch muss er erst in die Werkstatt um zu sehen was es ist. Seit es etwas kälter ist hat der bei jedem Kaltstart einen unrunden Leerlauf! Nach ca. 5km ist es weg. Also brauch der Motor nur leicht auf Temperatur kommen und es verschwindet wieder bis zum nächsten Kaltstart in der Früh! Fehlerspeicher wurde schnell ausgelesen. Es wurde nur der Nox Sensor angezeigt! Ansonsten Fehlerfrei. Jedoch wurde nie eine Meldung im Bordcomputer angezeigt!? Irgendwie glaube ich nicht das es an dem Sensor hängt sondern an anderen Anbauteilen hier mal ein Video für euch
Ich kann den Verkäufer vertrauen da ich ihn kenne! Ist in seinem Erstbesitz und hatte bis auf das Leerlaufproblem noch nie ein Problem gehabt. Natürlich auch Unfallfrei. Würdet ihr nach Reparatur das Fahrzeug trotzdem kaufen? Oder lieber die Finger davon lassen?
Mir selber gefällt der Wagen wirklich gut und ich hätte auch schon einen schönen Umbauplan im Kopf
Danke für euer Feedback