Ich tippe mal schwer auf die Magnetventile, die Symptome würden passen.
Wurde der Wagen im Longlifeintervall mit Longlifeöl gefahren die ganze Laufzeit???
Ich tippe mal schwer auf die Magnetventile, die Symptome würden passen.
Wurde der Wagen im Longlifeintervall mit Longlifeöl gefahren die ganze Laufzeit???
ZitatIch tippe mal schwer auf die Magnetventile, die Symptome würden passen.
Wurde der Wagen im Longlifeintervall mit Longlifeöl gefahren die ganze Laufzeit???
Ja laut Serviceanzeige! Aber leider mit Castrol Öl! Immer auf LL Basis
Ok, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon leicht erhöht, dass die Ventile hin sind.
Am besten machst mal den Öldeckel auf und prüfst ob da braune Ablagerungen zu sehen sind, besonders an den Wänden und an nicht beweglichen Teilen...wenn ja, dann muss etwas mehr gemacht werden als nur die Ventile wieder funktionsfähig zu machen wenns auf Dauer weg sein soll...
ZitatOk, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon leicht erhöht, dass die Ventile hin sind.
Am besten machst mal den Öldeckel auf und prüfst ob da braune Ablagerungen zu sehen sind, besonders an den Wänden und an nicht beweglichen Teilen...wenn ja, dann muss etwas mehr gemacht werden als nur die Ventile wieder funktionsfähig zu machen wenns auf Dauer weg sein soll...
Ok Danke, habe schon des öfteren schlechtes von Castrol betreffend verschlammen gelesen..... Mal sehen
Öldeckel werde ich noch mal abmachen bevor ich den dicken übernehme nach Reparatur!
Vielen Dank
Wie würdest sonst den Motor und drum herum einschätzten. Im e60 hat es ja viele erwischt und wird viel über die bekannten Kinderkrankheiten berichtet.
Komisch ist nur das er bis vor kurzem ohne einen Problem lief! In der Historie ist auch nur die Rückrufaktion von den Zpndspulen zu sehen. Also lief er echt problemlos:(
Bei entsprechender Pflege ist der Motor auch recht problemlos(wenn man mal von den Injektoren, HDP absieht sofern die schon getauscht wurden).
Das Hauptproblem bei den Direkeinspritzermotoren sind eben die Verkokungen an den Ventilen und auch an den Einspritzdüsen, und dann gehen eben die Probleme los. Dazu kommt dann noch das LL-Intervall mit dem LL-Öl und fertig ist das Chaos...
Mittlerweile gibts ja einige Werkstätten die sich auf die Entfernung von Verkokungen spezialisiert haben oder zumindest den Service anbieten(auch manche BMW Werkstätten haben da ein Reinigungsgerät).
Den Ölschlamm(sofern vorhanden), bekommst gut mit dem Lambda Oil Primer weg. Danach ein Öl einfüllen was sehr gut reinigt. Und am besten alle 10-15tkm das Öl erneuern.
Wenn man da etwas dahinter ist wird der N53 glaube ich auch recht problemlos laufen.
Heut war der Besitzer mit dem dicken kurz in der Werkstatt wegen Terminvereinbarung. Von Montag bis Mittwoch werden alle genannten Bauteile mal kontrolliert
außerdem ergab heute eine genaue Fehlerauslese folgendes:
1x war der Nox hinterlegt
ein paar mal die Lamdasonde bzw. Sensor
er wurde auf Entschwefelungsfahrt geschickt
am Montag wir mal mit den Injektoren angefangen! Hoffe das alle hinhaut bis Mittwoch. Ihr hört von mir
PP-Nieren sind vorsichtshalber schon bereit achja wer Interesse an M193 mit fast neuer NonRFT Bereifung hat einfach melden
Also welcome back ist quasi besiegelt :cool::cool:
vom Galaxy S2 gesendet
Das hört sich doch viel versprechend an !
ZitatAlso welcome back ist quasi besiegelt :cool::cool:
vom Galaxy S2 gesendet
Wäre mir am liebsten
ZitatDas hört sich doch viel versprechend an !
Hoffe das es auch so hinhaut wie gedacht hehe bis Mittwoch soll alles geregelt sein
Laut Werkstatt müssen Zündkerzen und Injektoren erneuert werden. Diese werden morgen getauscht
Am Mittwoch nach dem Kaltstart mal schauen ob ich mit dem Verkäufer ins Geschäft komme hehe