Infothread zur Regeneration des Dieselpartikelfilter

• Wer will, kann Reiniger nehmen, aber man braucht es nicht.

1. Du kannst doch versuchen dich ohne Seife und Shampoo zu waschen, wie der Resultat wird. :)
    2. Du hast immer noch nicht gelernt, dass Asche leichte staubartige Konsistenz hat.
    3. Du hast immer noch nicht erkannt, dass man auch von der Erfahrung der Anderen lernen kann.

nein, falsch, es war ein anderer DPF.

Na klar, ein anderer. Ein ganz anderer. ;)

Wir haben ihm Tipps gegeben, er wird sich entscheiden was er machen wird.

Du musst nicht aus jedem Furz deine dünnhäutige Diskussion starten.

1. Du kannst doch versuchen dich ohne Seife und Shampoo zu waschen, wie der Resultat wird. :)
    2. Du hast immer noch nicht gelernt, dass Asche leichte staubartige Konsistenz hat.
    3. Du hast immer noch nicht erkannt, dass man auch von der Erfahrung der Anderen lernen kann.

Na klar, ein anderer. Ein ganz anderer. ;)

Wir haben ihm Tipps gegeben, er wird sich entscheiden was er machen wird.

Du musst nicht aus jedem Furz deine dünnhäutige Diskussion starten.

Ich bin ja kein DPF, aber lassen wir das.

Du willst Asche entfernen mit einem Reiniger, der lt. Beschreibung zur Entfernung von Ruß gedacht ist? Oder warum führst du das hier auf?

Meinen ersten DPF habe ich getauscht, da die "professionelle Reinigung" (das, von dem du immer redest) nicht funktioniert hat - jedenfalls nicht so, wie es behauptet wurde.

Dann habe ich einen neuen DPF gekauft, der steht aktuell im Keller.

Der DPF, den ich mit Wasser gespült habe, ist verbaut. Das "mit Wasser" spülen war ein Versuch, der löste den Ruß. Ein weiterer mit einem Reiniger (wenn auch nicht dein Reiniger) löste danach nichts mehr.

Wer mitgezählt hat: 3 DPF. Unabhängig davon, woran du dich zu erinnern glaubst.

Und klar: wer will, kann sich den ätzenden Kram ruhig in den DPF machen. Das macht das Ergebnis der Rußentfernung ja nicht schlechter.

Nur mit einem Punkt hast du natürlich Recht: deine Fürze verdienen eigentlich keinen Kommentar.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich weiß dass du sehr dünnhäutig bist, und irgendwann mal persönlich wirst. Ich habe solche Probleme nicht und werde hier jede sinnlose Dikussion mit dir nicht fortsetzen. Punkt.

• Ich weiß dass du sehr dünnhäutig bist, und irgendwann mal persönlich wirst. Ich habe solche Probleme nicht und werde hier jede sinnlose Dikussion mit dir nicht fortsetzen. Punkt.

^^

Ja sicher. Du weißt irgendwas.

Übrigens warst du es, der sich genötigt sah, meinen Rat (#1046) zu kommentieren (#1047), nicht umgekehrt. Lass das einfach, dann ist alles gut.

Ich hab' ansonsten keinen Bedarf, mich mit dir auseinander zu setzen. Leider funktioniert die Forensoftware in diesem Punkt nicht mehr...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• probieren ja.

Je nach Fahrprofil was das Auto hatte, könnte der aber voll sein bei ca 290tkm.

Ist jetzt nichts seltenes bei den KM.

• probieren ja.

Je nach Fahrprofil was das Auto hatte, könnte der aber voll sein bei ca 290tkm.

Ist jetzt nichts seltenes bei den KM.

Naja, 2 jahre Standzeit, davor auch mal Türkei gefahren 3500 km hin und Zurück deswegen kommt mir das komisch vor dass der voll ist. Also vor Abmeldung sind wir mit dem in die Türkei gefahren damals. welche Strecke ist empfehlenswert? Würde die Regeneration mit I*P* anstoßen.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• welche Strecke ist empfehlenswert?

Autobahn, 100km/h oder etwas schneller - 6 Gang. Die Temperaturen und Rußmasse vom DPF im Auge behalten und wenn möglich die Regenerierungsaktion. Wenn mal richtig regeneriert wird bis zum Ende bist du in 20-30min. fertig.

• Autobahn, 100km/h oder etwas schneller - 6 Gang. Die Temperaturen und Rußmasse vom DPF im Auge behalten und wenn möglich die Regenerierungsaktion. Wenn mal richtig regeneriert wird bis zum Ende bist du in 20-30min. fertig.

Vielleicht geht's ja dieses Wochenende nach Köln einfach so. Sind ca. 150km. Sollte genug sein :)

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Naja, 2 jahre Standzeit, davor auch mal Türkei gefahren 3500 km hin und Zurück deswegen kommt mir das komisch vor dass der voll ist. Also vor Abmeldung sind wir mit dem in die Türkei gefahren damals. welche Strecke ist empfehlenswert? Würde die Regeneration mit I*P* anstoßen.

Und die über 200tkm davor?

Wirst das Ding ja zu 100% nicht neu oder mit wenig km gekauft haben