Infothread zur Regeneration des Dieselpartikelfilter

  • Annährend. Ist ist inzwischen etwas höher, wegen AGR off und meiner Modifikation an der Lufthutze. Aber er regelt plausibel mit und läuft mit mehr Leistung.


    Nein. Fehler war vorher da, wie lange weiß ich nicht. Getauscht wurde alles an Sensoren vom Luftfilterkasten Richtung Einlässe...


    Das wäre toll. Vater hatte einen F20 mit N47. Leider ist er auf den B47 umgestiegen, also kann ich da nichts vergleichen und quertauschen. Leider. :(

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Luftmasse von 250-400mg wäre ein plausibler Wert. Und: einen Luftmasse-Sollwert findet man z.B. in I*PA. Wie schon erwähnt, ist das aber ein variabler Wert, macht aber nichts, I*PA stellt alles dar.


    Hier ein Link zum Bild.

  • Nein. Fehler war vorher da, wie lange weiß ich nicht. Getauscht wurde alles an Sensoren vom Luftfilterkasten Richtung Einlässe...

    Eine besonders gute Idee ist das aber nicht, bei einem Fehler Änderungen an der Software vorzunehmen, bevor man weiß, woher der Fehler kommt... ;)

    Das wäre toll. Vater hatte einen F20 mit N47. Leider ist er auf den B47 umgestiegen, also kann ich da nichts vergleichen und quertauschen. Leider.

    In meinem Fall ein M57. Also auch nicht direkt vergleichbar, aber es interessiert mich...


    DeepOBD läuft auf meinem alten Billig-Tablet nicht, zu wenig freier Speicher um irgendwelche 2,3 GB Dateien zu entpacken...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ein N47. Merci!

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km