Sehe ich genauso. Es gibt ja auch noch Drehmoment dazu. Mehr als 200PS sind beim normalen N47(N) nicht auf Dauer sinnvoll.
Probleme mit BMW wegen Chiptuning??
-
-
Danke, nja das Performance Paket kostet ca 1000 Euro ohne Einbau. Das ist mir für 16 Ps ein wenig viel Geld. Ich glaub ich lass es einfach sein.
Schau Dir im PPK Thread mal die Leistungsmessungsergebnisse bei der 184PS Maschine an.
Die hatten meines Wissens alle >210Ps. -
Ich habe mein Fahrzeug ja noch nicht optimieren lassen. Bin gerade dabei mich gründlichst zu informieren. Wer sagt, dass ich dem Käufer( falls ich den BMW mal hergeben sollte) nichts sage? Ich möchte mir nur allen Folgen bewusst sein, die Meinung anderer hören bzw wissen was sein "könnte".
Ach und weil du es dem Käufer natürlich sagen würdest würde es dich stören wenn BMW davon weiß. Nette Märchengeschichte am Morgen
-
Ok. Ich dachte mir das Performance Paket kostet 1000 Euro ohne Einbau. Ja natürlich würde ich es einem Käufer sagen, "falls" er optimiert wäre.
Ich war mir dieser Sache nicht wirklich bewusst.
-
Ich habe die Preisliste von BMW-Matthes nicht mir ganz genau im Kopf, aber ich meine, dass der Preis bei knapp über 1000 € lag.
-
CHiptuning ist immer sichtbar, wenn es schlecht gemacht wurde, aber auch die Box wird Fehler im Fehlerspeicher, Infosspeicher und Historybuffer eintragen und das sieht der BMW Händler auch. Dort kommt zwar nicht sofort die rießige Meldung TUNINGFAHRZEUG!!! Aber wenn man Fehlerspeicher versteht (davon sollte man bei BMW Händlern ausgehen) dann kann man das auch erkennen. Eine gute Kennfeldoptimierung hinterlegt nichts, weder Fehler, noch Historyeinträge die rießige Meldungen verursachen. Aber, wenn man einen N47 fährt, dann würde ich immer zum Performance Paket greifen. Das geht sehr gut, es enthält Ladeluftkühler, Lüfter, neues Stg. usw. da hat sich wirklich wer über die Langlebigkeit des Motors gedanken gemacht, dass ist bei nur mal eben Software nicht der Fall
-
Da kann ich so nur unterschrieben Dave
-
Also das Wetterauer Tuning beim E87 ist sofort sichtbar sobald ein Fahrzeugtest mit dem entsprechenden Programm gemacht wird.
Es wird direkt angezeigt, dass auf bestimmte Komponenten keine Garantie geleistet werden muss.
-
Kauf doch einfach das BMW Performance Tuning Paket. Dann kann dir BMW auch nichts anhaben