Alles ärgerlich, aber das ist das kleinste Problem: einfach widerrufen.
richtig. in der regel 14 tage ohne grund widerrufbar. jeder kauf!
Alles ärgerlich, aber das ist das kleinste Problem: einfach widerrufen.
richtig. in der regel 14 tage ohne grund widerrufbar. jeder kauf!
Bist du dir sicher das die TK im Falle eines Diebstahls überhaupt was zahlt ?? Das wäre mir jetzt neu......
ich bin versicherungsgeschäft tätig
ich muss es wohl wissen
Ich habe das vermutlich schon 2500x gesagt:
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Baut euch das Ding von Proxi rein.
Immer wieder "schön" zu sehen, dass man gewisse Fahrzeuge in nicht allzu weiter Entfernung von der Niederländischen Grenze (dahin verschwinden die nämlich zu 99%) einfach nicht mehr draußen rumstehen lassen kann. Entweder werden sie einmal komplett geschlachtet oder direkt am Stück mitgenommen. Mir selber schon mit nem E92 in Grenznähe passiert, deshalb mein Beileid!
Die Polizei macht bei der ganzen Geschichte so in etwa gar nichts oder kann auch einfach aufgrund jahrelangen Kaputtsparens nicht mehr machen. Die litauischen Banden freuts in jedem Fall.
Und ja: natürlich zahlt die TK den Diebstahl. Hätte man nur Haftpflicht säh man ganz schön dumm aus.
Ich habe das vermutlich schon 2500x gesagt:
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
Baut euch das Ding von Proxi rein.
Hört sich interessant, da auf jeden Fall wieder nen e91 her soll werde ich mich dann da mal einlesen.
was ich aber bevorzugen würde wäre ein einrichtung die mit schmerzen für den dieb verbunden ist.
wie das umgesetzt werden kann wäre mir sogar egal, hauptsache es geht an die gesundheit des diebes
Hört sich interessant, da auf jeden Fall wieder nen e91 her soll werde ich mich dann da mal einlesen.
was ich aber bevorzugen würde wäre ein einrichtung die mit schmerzen für den dieb verbunden ist.
wie das umgesetzt werden kann wäre mir sogar egal, hauptsache es geht an die gesundheit des diebes
Da kann ich das System "Rottweiler " empfehlen. Ist aber aufwendig im Unterhalt.
Nein, im Ernst: da grübele daran schon länger. Reizggaspatronen wären sicher wirksam. Da wären nur zwei Probleme.
1) Fehlauslösung muss aus nachvollziehbaren Gründen verhindert werden
2) Du machst dich sehr wahrscheinlich der Körperverletzung schuldig, wenn der Dieb nur treist genug ist, dich anzuzeigen.
Fühle mich mittlerweile immer mehr in dem Vorhaben bestätigt einen versteckten Schlüsselschalter
mit Stromversorgung zur OBD Dose zu verbauen - besser als nichts und behindert schon mal die Laptop-Knacker.
bringt nichts - deren gerätschaften verfügen über eine externe stromversorgung.
Nein, im Ernst: da grübele daran schon länger.
gibts schon
Version 1 - nett
Version 2 - Fuck Off Car Thief
Zu 1) sag ich nix
Zu 2) wirkt super, wenn man gerade drin sitzt. Aber automatisch auslösen bevor die Tür aufgeht, um den Diebstahl zu vermeiden - schwierig! Man könnte ja mal einen Fußgänger erwischen, der bloß vorbei geht
Ich dachte eher an sowas wie CS Gas, abgeschossen in Richtung Fahrerkopf in dem Moment wo der Motor anspringt. Dem bleibt nur, das Auto zu verlassen. Und Zeit für Unfug hat der Typ auch nicht mehr.
Bleibt der rechtliche Aspekt. Darf man einen Diebstahlversuch mit Körperverletzung beantworten? Für D wage ich die Prognose: nein.
Mein Beileid, ich hoffe du bekommst deinen Schaden schnellstmöglich von der Versicherung gezahlt.
ich finds aber echt krass, wie oft man mittlerweile von geklauten Autos in Deutschland hört. Ich hab mir immer Sorgen gemacht in südlichen Urlaubsländern, aber wie es aussieht, muss man hier auch immer mehr Angst haben. Und vom finanziellen Wert mal abgesehen ist es einfach beschissen - man steckt so viel Liebe und Zeit rein - und dann kommen irgendwelche W***er und trennen dich von deinem Auto.