M193 18" Räder E91 welche Spurplatten

• Ich möchte mir nächste Sasion auch die H&R Spurverbreiterung in 30mm für die HA und 20mm für die VA bestellen. Kann mir jemand sagen welche Radschrauben ich dafür brauche und wo man diese am Besten bestellt? Danke im voraus.

• Ich möchte mir nächste Sasion auch die H&R Spurverbreiterung in 30mm für die HA und 20mm für die VA bestellen. Kann mir jemand sagen welche Radschrauben ich dafür brauche und wo man diese am Besten bestellt? Danke im voraus.

ich kann dir nur raten einen H&R Kit zu bestellen, wo diese längeren Schrauben schon dabei sind.
    Hab 30/40 Spurplatten mit Schrauben für 160 euro bei Ebay bekommen (H&R)

• Danke serikpai, sehr ausführlich...

Also, 30/40 Satz bedeutet - vorne zwei mal 15 mm Platten und hinten zwei Mal 20 mm Platten, stimmt's?

Ich will's nur für HA, auf der Seite 20 mm, dann soll ein Satz 40 mm kaufen...verstehe ich richtig das Ganze?

Danke dir nochmal...

• Richtig. 20mm pro Seite sind 40mm pro Achse. Fahr ich auch. Hinten aber 8,5x18 et35 mit 225/40/18. Von H&R gibt es auch ein System wo die Spurverbreiterung auf die Achse geschraubt wird und dann mit den alten Schrauben die Felge wieder drauf. Heißt glau ich DRA oder so. Mußt mal bei H&R auf der Seite schauen.

• servus, ja du verstehst es richtig! 20mm pro Seite auf der HA. Aber ich glaube, dass beim Touring auch 25 gehen würden :) Die gehen auf jeden Fall, weiß nur nicht ob du sie eingetragen bekommst ;)) Nachdem ich meine 20mm Scheiben hinten verbaut habe, mein erster Gedanke war: "na ja... könnten auch 25-er sein" :wall:

• 20mm pro Seite auf der HA also gesammt 40mm ist bei der Bereifung kein Problem.
    P.S. Hast ne PN.

• Hat jemand mittlerweile neue Erfahrungen gemacht, welche max. Spurverbreiterung (ohne Nacharbeiten) vorn/hinten mit den M193 auf dem E91 zu fahren sind?

Bin nämlich momentan am überlegen welche Distanzen es werden sollen!

Vielen Dank :thumbsup:

• Hallo community,
    ich hänge mich hier mal kurz an.
    Wie siehts mit der max. möglichen Spurplattenbreite bei der 162er auf nem E91 aus?
    Spurplattenbreite ohne Ärger beim Tüv?
    Wäre auch mal interessant Fotos von einem E91 mit den 162er mit
    Spurplatten zu sehen, vielleicht hat ein User sie hier im Einsatz.

Danke !
    Bernd

• Gehen die H&R 30/40 Distanzscheiben-Kit in nen E91 mit den M193 Felgen.
    Laut Gutachten von H&R müßen die Radkästen bearbeitet werden.
    Ist dies wirklich notwendig um se eingetragen zu bekommen?

Hab das Eibach Pro-Kit verbaut und will auf keinem Fall was am Radhaus oder so machen müssen...
    Vielleicht habt ihr ja nen Tip