
Zusätzlicher Ring zwischen Domlager und Dom
-
-
unnötige Höherlegung
-
Steh auch gerade kurz davor mein Fahrwerk umzubauen. Dre Ring scheint tatsächlich überflüssig zu sein, oder?
Gibt echt niemanden der sagen kann aus welchem ZWeck es besser wäre wenn er drin ist?
Könnte der irgendeine abdichtende, versteifende oder ausgleichende Funktion haben?
Oder ist der Ring vielleicht ein Adapter damit das Domlager auch richtig in den Dom passt, quasi zur perfekten passung?
damit es keine Geräusche macht oder irgendwie Spiel hat? -
Würde mich auch interessieren
Kann man das einfach so weg lassen?
Gibt es Nachteile dadurch? -
Funktioniert ohne dem Ring auch problemlos.
Zumindest mit einem verstellbaren Domlager.
Sollte aber mit einem normalen auch funktionieren.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Und er Ring sitzt irgendwo am Domlager ja?
Auf den Zeichnungen von Leebmann sieht man das ja nicht genau oder? -
Der Ring sitzt zwischen Domlager und Dom.
Die 3 Domlagerschrauben gehen durch den Ring.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Schade dass noch niemand wirklich war zur Fonktion von diesem Teil gesagt hat, ich baue am Wochenende die Z4 Domlager ein und möchte die unnötige Höherlegung natürlich rauslassen, habe aber auch keinen Bock drauf deswegen Probleme mit Geräuschen, Rost wegen zuviel Reibung oder sonst was zu haben
-
Denke das die Platte einfach dazu da ist das die Dichtung plan aufliegt. Denn die domlager sind ja gebogen.
-
Also absolut nicht so unnötig, oder seh ich das flasch?