Lichtvergleich Xenon Halogen beim E90

  • Die Scheinwerfer sind okay, die Brenner machen die Unterschiede. Die Standard-Xenon-Brenner taugen nichts - ich bin mit meinen Osram CBI sehr zufrieden.

    Danke für die Info :thumbup:
    Finde Xenon Lichter von meinem BMW fast genau so wie die Halogen von meinem alten Auto. Daher werde ich mir mal neue gönnen. :)

  • Oh ja, der Umstieg hat bei mir auch heftig eingeschlagen! Beim Umschalten auf Fernlicht erschrecke ich mich immer noch manchmal vor der Power! :thumbsup:


    Danke für die Info :thumbup:
    Finde Xenon Lichter von meinem BMW fast genau so wie die Halogen von meinem alten Auto. Daher werde ich mir mal neue gönnen. :)


    Sag ich ja, liegt einfach an den Brennern - gönnt euch ein Stück mehr Sicherheit ^^

  • Sorry, aber da war nicht eine Antwort dabei, die meine Frage beantwortet..
    Ich brauche keine Kaufberatung, das bekommt man jeden Tag und dass Xenon breiter ausleuchtet ist auch klar, mich interessiert ausschließlich was auf der Fahrbahn bleibt.
    Dass man sich bei breiterer Ausleuchtung sicherer Fühlt steht dabei außer Frage, was es bringt sich sicherer zu fühlen steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.


    Und Bilder bringen nichts, da die Adaption von Auge dabei ignoriert wird...


    Grüße Georg

  • Viel Erfolg bei deiner Suche! Vielleicht findet sich ja jemand aus Herxheim, der Zeit und Lust hat.

  • Hey,


    ich bin bis zum Kauf von meinem BMW immer Autos mit Halogenlicht gefahren. Es gab dabei gute und schlechte Ausleuchtungen.
    Der Golf V zum Beispiel hatte ein gutes Ablendlicht, nur die Seitenausleuchtung war eben sehr mau.


    Im Vergleich muss man einfach sagen, dass Xenon intensiver (heller?) und weiter leuchtet. Natürlich werden auch die Ränder besser ausgeleuchtet.
    Ich fahre beruflich viele unterschiedliche Fahrzeuge. Mal mit Xenon (A6), mal nen 5er oder 7er (mit LED) und mal nen Peugeot 208 (mit Halogen). Ich muss immer wieder feststellen, dass die Lichtintensität bei Xenon oder LED einfach viel besser ist und ich mehr und weiter sehe.


    Wo ich Recht geben muss, dass es in der Stadt weniger Sinn macht. Wenn man jedoch oft Landstraße oder Autobahn im dunklen fährt, würde ich immer wieder Xenon, oder eben jetzt auch LED Scheinwerfer empfehlen.


    Ich hatte auch mal nen 318i LCI als Leihwagen mit Halogenlicht und war erschrocken, wie schlecht (dunkler) das Licht ist. Und da hatte ich den driekten Vergleich, weil ich davor meinen zur Werkstatt gerbracht habe und mit den Teelichtern Heim fahren musste.


    VG

  • Echt, das mit den Lumenpipapo ist doch alles Quatsch. Ist viel einfacher beides mal zu fahren und sich sein eigenes Urteil zu bilden. Das sehen, besonders das Farbsehen ist ein sooo subjektiver Sinneseindrücke. Das wird jeder anders empfinden. Ich habe sehr gute Augen, trotzdem möchte ich kein Auto ohne Xenon (oder modern LED) mehr fahren. Wenn du den E90 mit gleichem Bj. mal mit und mal ohne gefahren bist wirst Du den Unterschied schon bemerken. Obwohl auch die Xenon Scheinwerfer vom e90 nicht die besten sind. DAS können (konnten) andere Hersteller leider besser...

    Ich muss sagen aber die E90 LCI Xenon Scheinwerfer echt super sind !
    Die VFL kannste wirklich in die Tonne hauen :)

  • Ich muss sagen aber die E90 LCI Xenon Scheinwerfer echt super sind !
    Die VFL kannste wirklich in die Tonne hauen


    Ah, deswegen kann ich das schlechte Gerede über die Werks-Xenon hier immer nicht nachvollziehen :thumbup:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ich wäre an einem solchen Vergleich sehr interessiert und würde mich auch anbieten.
    E90 VFL, gerade neue NBU-Xenon verbaut.


    Nachteil: Du müsstest nach NRW tuckern, weil ich mir für die Aktion nicht den Tank leerfahre :D