60.000 km Inspektion 318d

  • Dann ist bei dir jetzt wohl einiges fällig...


    Fahrzeug Check (alle 60tkm) ~ 80-100€
    Ölservice (Öl mitgebracht ~60-70€)
    Alle Filter (inkl. Filter ~ 200-220€)
    Bremsflüssigkeitswechsel (~ 60-80€)


    Die preise variieren natürlich von Händler zu Händler und je nach dem in welchem Gebiet er liegt, aber so in etwa sind die Preise.
    Also kommt das doch ganz gut hin mit dem was dir gesagt wurde.

    Suche M-Frontstoßstange für E90/91 LCI mit PDC UND SRA.
    Wenn jemand was über hat, gerne melden.
    Egal ob verkratzt, Steinschlag o.ä. Hauptsache alle Halter sind I.O.
    Bitte nix gerissenes oder stark verformtes anbieten!

  • Ich weiß auch nicht was da alles gemacht wird. Ist halt der 2. Service.... Bremsbeläge sind noch nicht dran, aber wohl die Bremsflüssigkeit. Öl nehme ich das Mobil 1 0W-40 mit. Wurde hier im Forum wärmstens empfohlen. War nur erstaunt über den Preis der letzendlich doch zusammen kommt. Aber wenn ihr sagt das es im normalen Bereich liegt, ok. Dann danke ich für die schnellen Antworten!


    Das würde ich in deinen Motor nicht einfüllen, da es keine LL04 Freigabe hat ;)


    Wenns ein 0W40 sein soll, dann nimm das Aral Super Tronic 0W 40 Motorol 1x4 2x1 Liter MB 229 31 BMW Longlife 04 Porsche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), das hat die LL04 Freigabe.


    Aber dass das Mobil 1 0W40 ein Top Öl ist stimmt :)

  • Es gibt keine "60.000er Inspektion", es gibt überhaupt keine Inspektionen. Es wird das gemacht, was fällig ist. Und ohne das genau zu wissen ist, ist es recht sinnfrei den Preis beurteilen zu können. Was wird denn für 580? bzw. 400? gemacht?


    Das stimmt einfach so nicht die Aussage.Den 60 000 bedeutet nach 4 Jahren,und das kommt meistens auch so hin.Was gemacht wird könnte ich dir sogar schriftlich von BMW zeigen das geht Ruck zuck.
    Selbstverständlich bekommt man einen Kostenvoranschlag wen man Ihn Anfordert,den das meiste ist ja klar was gemacht wird.Da er 4 Jahre alt ist und nun 60 000 km drauf hat ist das sogar ganz einfach.Bei Vielfahrer sieht das ganze ganz anders aus.Nach 4 Jahren kommt der Kraftstofffilter Innenraumfilter Luftfilter Bremsflüssigkeit Öl Ölfilter Service am Fahrzeug.So und nun lass dir nur nicht weismachen Das der Frostschutz gewechselt werden muss,Das stimmt einfach nicht.Wen er sparen will sollte er z.B Luftfilter und Innenraumfilter selber wechseln das ist ja kein Problem und schon sind es 100 € weniger. Interessant war auch für mich bei einem Test das der Gleiche Händler bei Verschieden Werkstätten Unterschiedliche Preise hat.

  • Das würde ich in deinen Motor nicht einfüllen, da es keine LL04 Freigabe hat ;)


    Wenns ein 0W40 sein soll, dann nimm das Aral Super Tronic 0W 40 Motorol 1x4 2x1 Liter MB 229 31 BMW Longlife 04 Porsche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), das hat die LL04 Freigabe.


    Aber dass das Mobil 1 0W40 ein Top Öl ist stimmt :)


    Das Mobil 1 ESP 0W40 hat LL04 ;)


  • Das stimmt einfach so nicht die Aussage.Den 60 000 bedeutet nach 4 Jahren,und das kommt meistens auch so hin.

    60.000 bedeutet nach 4 Jahren? Sorry, aber bei der Laufleistung brauch' ich kein Aut, da fahr ich mit dem Fahrrad, Taxi, Bus und Bahn.
    Bei mir bedeutet das zwischen 14 und 18 Monaten, bei meiner Frau irgendwas zwischen 8 und 9 Jahren. Wenn's ein Zeitintervall wäre, würde es dargestellt wie der BF-Wechsel.
    Soviel zum 'meistens auch so hin kommen' ... :D

  • Bremsflüssigkeitswechsel (~ 60-80€)

    Hallo,


    wollte nur vermerken dass es Bremsflüssigkeitswechsel ohne Kupplungsentllüftung ist, nur die Bremse.
    Es lohnt sich aber mal die Kupplung zu entlüften, wenn es der erste Wechsel ist, so wie so, weil sie dann meist direkter geht.
    Es kostet nat. dann mehr, ca. 120 Euro, ich weiß, die Preise sind halt Mist.


    Gruß.