Also brauch ich dann grundsätzlich schonmal eine Felge mit 9.5 das ich nichts machen muss?
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Also brauch ich dann grundsätzlich schonmal eine Felge mit 9.5 das ich nichts machen muss?
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
meine letzte antwort genau lesen...
10 ET 41 entspricht an der Außenkante einer 9.5 ET 35
Ja jetzt hab ichs verstanden
Danke
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Servus Leute, habe gutes Angebot für die besagten felgen gefunden nur stimmt die teilenummer der hinteren felge nicht. Bei den felgen die ich im Blick habe steht die 36112282660 zu Buche anstatt der 2282999. Hier hat ja schon mal jemand danach gefragt aber keine Antwort bekommen!?? Sind das nachbauten oder wurde die Nummer mal geändert! ?? Hoffe es kann jemand helfen. Habe mich auch selbst bemüht aber es steht nur was in m Foren darüber und da kommt man ja nicht rein ohne besitz
Also hab jetz doch was gefunden, die von mir genannte teilenummer am ende 660 wurde durch die 999 ersetzt. Die 660 ist wie jetz gelesen habe wie die vordere 8,5 j felge eine Magnesium felge. Die hinteren 999er sind aber aus Alu. Wurde anscheinend geändert weil es mit den Magnesium felgen hinten Probleme mit der Festigkeit gab.
Jetz meine frage, kann das jemand bestätigen oder weiß jemand davon das die hinteren nicht halten und bekomm ich die dinger überhaupt per einzelabnahme aufgrund der traglast eingetragen!??
die Magnesium waren auf dem csl verbaut.
die anderen beim e46 m3 mit competition paket.
du wirst so oder so nur eine normale Alu-Felge erlangen.
Hinten waren Styling 127 (CSL) und Styling 163 (M3 Competition) eh gleich, also normale Alufelgen.
Vorne gab's die 8,5x19ET44 nur beim CSL, jedoch nur ganz kurz als Magnesiumfelge (war kein 100% Mg ), danach aber aus Festigkeitsgründen auf Alu umgestellt.
Danke für eure antworten Jungs nur bringen sie mich nicht wirklich weiter. Die teilenummer mit 660 am ende ist die 9,5 j et 27 also eine ha felge die allem Anschein nach durch die 999 ersetzt wurde! Mich würde der Grund interessieren weil ich irgendwo gelesen habe die alte 660 hatte Risse bekommen oder was auch immer. Und die 999 bekommt man ja auf den e90 ohne Probleme eingetragen und ich würde wissen wollen ob das bei der 660 auch der Fall ist!?? Ob die nu jetz magnesium oder Alu ist is mir quasi bums. Und soweit ich weiß ist die vordere 8,5 csl noch immer eine Magnesium Alu Legierung. Warum sollte die felge sonst mehr kosten als die 9,5 j , versteh ich irgendwie nicht richtig. Unten mal ein Bild von den felgen
Einfach ne Traglastbescheinigung bei BMW anfordern, damit kriegst die auch eingetragen, kein Problem.
Die AlMg-Legierung ist ganz normal, nichts besonderes. Die 8,5x19ET44 ist auch nicht leichter als die 8x19ET47 vom normalen Competition...