Felgen für mein 318i E91 (LCI) 8 x 19 ET 36 - Bereifung: 225/40 R19 89 Y wird das passen??

  • Doch das müsste gehen , habe vorn 900 kg und hinten 1120 kg Achslast .


    Bei 89 sollten ja 580 kg pro rad also 1160 kg - das passt

  • ich will unbedingt nicht größer als 225-er , der 318i ist schon nicht der stärkste und noch lahmer soll er nicht werden.


    Würde sogar vorn noch auch 215 35 19 gehen auf 8j und hinten 225-er auf 8,5 j .

  • Das hohe Gewicht der Räder wirst du ganz sicher merken, dein 318i wird dadurch zäher - unabhängig von der Reifenbreite.

  • Würd mir das an deiner Stelle mit 19" nochmal überlegen, is gewiss in allen Belangen sinnvoller bei nem 318i mit einer schön leichten 8/8,5x18 zu liebäugeln.


    Die meisten Reifen in 225/40-18 gibt's auch in der ``XL-Ausführung`` mit 92er LI, is dann auch für die HA problemlos.


    Bei der von dir genannten 8x19 Felge musste auch eine Freigabe von BMW besorgen da sie nicht Serie an den E9X-Modellen werkseitig verbaut wurde, Eintragung kann dann nur über Einzelabnahme erfolgen was mit ca. 120,-€ zusätzlich zu Buche schlägt.


    Noch dazu wird das beim Touring mit seinen fettem Arsch sicher nicht allzu Dolle auf der HA aussehen, schmale Felge/schmaler Reifen/hohe ET, da wirste um Spurplatten sicher nicht rumkommen, selbst dann is das Ergebnis noch äußerst fraglich! :D

  • Doch das müsste gehen , habe vorn 900 kg und hinten 1120 kg Achslast .


    Bei 89 sollten ja 580 kg pro rad also 1160 kg - das passt


    Die meisten Reifen in 225/40-18 gibt's auch in der ``XL-Ausführung`` mit 92er LI, is dann auch für die HA problemlos.


    Wofür? Passt doch mit 89.


    Gruß


    Johannes

  • Wer schön sein will muss leiden. Das heisst beim Beschleunigen von 80 auf 150 muss man leiden weil man nicht vorankommt. :P


    Ich selbst fahr auch nur 18"

  • Sorry, bei einem 318er mit solchen Reifen und Felgendimensionen ??? ?(
    Sieht prollig aus, erhöht den Verbrauch und macht den 318er zum Gespött für jeden Kleinwagen! :D
    Selbiger ist an der Ampel mit Sicherheit schneller weg! :meinung:

  • Wo sieht das den prollig aus. Der normale Autofahrer kann doch optisch nicht zwischen 318 und 335 unterscheiden...
    Ich selber habe ein 318i Cabby mit 19 Zoll und hinten 255er. Ich kann mich nicht beschweren und komm zügig Weg. Das reicht vollkommen aus im Straßenverkehr.