Felgen für mein 318i E91 (LCI) 8 x 19 ET 36 - Bereifung: 225/40 R19 89 Y wird das passen??

  • Wo sieht das den prollig aus. Der normale Autofahrer kann doch optisch nicht zwischen 318 und 335 unterscheiden...
    Ich selber habe ein 318i Cabby mit 19 Zoll und hinten 255er. Ich kann mich nicht beschweren und komm zügig Weg. Das reicht vollkommen aus im Straßenverkehr.


    Nun sei doch mal ehrlich!
    318er Cab., der von Haus aus schon untermotorisiert ist, mit 19 Zoll drauf?!
    Ich habe auch nur einen 4zl., aber gewisse Anprüche an die Fahrleistung und dem Fortkommen!


    Hatte vorher einen 318ci E46 mit Mischbreifung im Sommer..Aber nur 17 zoll M-Flegen mit hinten 255er. Das sah gut aus , aber ging auf den Verbrauch und die Fahrleistung. Träge war er beim Anfahren.
    Im Winter dann mit den 205er 16 zoll war das eine richtige Erleichterung.

  • Der normale Autofahrer kann doch optisch nicht zwischen 318 und 335 unterscheiden...


    Wer ist der normale Autofahrer? Der Kleinwagenfahrer? Der Familienkutschenfahrer oder der S-KLassenfahrer?


    Ich denke schon, dass sehr viele "normale" Autofahrer einen 318er und einen 335er unterscheiden können!


    In BMW-Kreisen sowieso und da ist der Spott gewiss!


    Ich habe ja , wie geasgt auch nur 4zyl. und wage es nicht , mich derart aus dem Fenster zu lehnen und so zu tun als ob!


    Im Frühjahr kommen 17 zoll mit 225er Reifen drauf und gut ist.. Das ist die standesgemäße Bereifung für den 4zyl.! Alles andere erinnert an Manta-Zeiten!

  • Die Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, es gibt keinen 225/35-19 mit 89er LI! :taunt:


    http://www.reifendirekt.de/cgi…tyre_for=&suchen=Angebote anzeigen&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&weiter=0

    Den Dunlop Sport 225/35R19 gibt es in Li96 laut Reifendirekt der kostet aber schlanke 205€
    235er rundum wäre besser und hast grössere Reifenauswahl

  • Ich denke schon, dass sehr viele "normale" Autofahrer einen 318er und einen 335er unterscheiden können!


    Who cares ?

    In BMW-Kreisen sowieso und da ist der Spott gewiss!


    Das wäre armselig, wenn mich irgendein Depp deswegen verspotten würde, weil ich "nur" einen 4_zylinder fahre ( wie übrigens gefühlte 70% aller Autofahrer in Europa ).

    Ich habe ja , wie geasgt auch nur 4zyl. und wage es nicht , mich derart aus dem Fenster zu lehnen und so zu tun als ob!


    Warum bitte lehnst du dich aus dem Fenster, wenn du dein Auto nach deinen optischen Wünschen und Vorstellungen "optimierst" ? Was soll das ? Du tust es also nicht aus Angst, ausgelacht zu werden. Weil du "NUR" einen Dreier und dabei "NUR" einen Vierzylinder ? Ziemlich Banane so´ne Einstellung. Jeder hat immer noch das Recht, im Rahmen des Erlaubten, sein Auto zu individualisieren wie er´s gerne möchte. Unabhängig von irgendwelchen Fratzen die evtl. meinen, rummosern zu müssen.

    Im Frühjahr kommen 17 zoll mit 225er Reifen drauf und gut ist..


    Das ist die standesgemäße Bereifung für den 4zyl.!


    Das ist aber anscheinend nur deine Meinung. Nochmal : das sollte jeder für sich entscheiden dürfen, unabhängig von der Motorisierung.

    Alles andere erinnert an Manta-Zeiten!


    Übrigens, auch wenn du´s noch nicht auf dem Schirm hast : Manta ist Kult. :thumbsup:

    Gruß Kai


    E91 LCI

    Einmal editiert, zuletzt von Kai74 ()

  • Ich fühle mich bestimmt nicht untermotorisiert!
    Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen das ich nur ein 318 fahre mit 19 Zoll! BMW wird sich schon was dabei gedacht haben auch für den 318 19 Zoll anzubieten.


    Aber egal, das endet hier sonst in eine endlose Diskusion.

  • Ich fühle mich bestimmt nicht untermotorisiert!
    Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen das ich nur ein 318 fahre mit 19 Zoll! BMW wird sich schon was dabei gedacht haben auch für den 318 19 Zoll anzubieten.


    Aber egal, das endet hier sonst in eine endlose Diskusion.


    Du hast Recht.. Man sollte hier das eigentliche Thema nicht verlassen..
    Aber ich muss schon noch los werden, dass ich es echt erstaunlich finde, dass Du dich in dem schwerem Cabrio mit den 143PS nicht untermotorisiert fühlst.
    Jeder Fiesta kommt an Dir vorbei!



    Zum Thema würde ich anmerken, dass ich mir da lieber eine 18 Zoll Variante aussuchen würde, die günstiger und ohne Probleme und Eintragungen zu realisieren wäre.
    :meinung:

  • So nun hab ich mir eure vielen antworten und meinungen mal durchgelesen und sehe es so wie die meisten! ich schau mich nach 18-zoll um - manchmal verennt mann sich in was und merkt nicht mehr das nur noch draufgezahlt wird und am ende das fahren und sparen völlig ins hintertreffen gerät - und zum nur draufzahlen hab ich auch keine lust. sei es am reifen , bei der eintragung oder schon beim kauf.


    da ich ein originales fahrwerk habe dachte ich mir immer umso größer die felge desto mehr füllt es den großen radkasten aber am ende sin die abrollumfänge ja eh alle änlich.


    danke euch


    vielleicht kann noch einer was zu meinem vorhaben sagen.


    ich würde gern VA 8j mit 215-er reifen und HA 8,5 j mit 225-er reifen nehmen - denke mir das dann die reifen etwas schräg an den außenkanten stehen werden finde ich optisch besser