Finanzierungspreis vs. Preis bei Sofort-Zahlung?

• Also die Netbank gibt aktuell nur noch 1,5% auf das Tagesgeld Konto, aber 2,25% auf das Girokonto wenn man es als Gehaltskonto führt. Sprich es muss 1 mal im Monat eine Überweisung auf das Konto eingehen wo "Gehalt" oder "Lohn" im Verwendungszweck steht.

Wer das Konto nutzen möchte (ist komplett Kostenlos mit EC Karte usw), kann sich gerne von mir werben lassen. Dann bekomme ich 50 Euro als "Werbergutschrift", die ich dann entsprechend mit euch teilen würde :)

• ich weiß, dass es hier um den preis bei der barzahlung geht, aber muss trotzdem mein senf hier dazu geben^^

also mal ehrlich, da kann sich ja jeder ausrechnen was er will...an welcher ecke er noch 300euro spaaren kann oder auch nicht, was fest steht ist

NUR BARES IST WAHRES :thumbsup:

ich zahle doch nicht für ein 30.000euro auto 4jahre lang 17 - 18 mille, um es dann wieder abzugeben...wie blöd ist das denn bitte!?!?!

• Ein Grund der für mich immer gegen das Leasen gesprochen hat, aber nachdem bada mir paar Infos per "persönlichem Gespräch" gegeben hat, ist das ne interessante Sache ... wenn man es richtig macht ;)

Und bei einer Finanzierung gehört das 30.000 Euro Auto einem irgendwann ... nach der Zahlung von etwas mehr als 30.000 über X Jahre ;)

• :wall:
    Weil ich das Auto einfach nur 3 Jahre fahren will! Schonmal daran gedacht? ich will mir keinen Klotz ans Bein heften, der jedes jahr weniger wert ist! Und ich will nach 3 Jahren definitiv was neues haben!

"Nur bares ist wahres" ist inwzischen veraltete Aussage von Leuten die sich mit der Materie FInanzierung/Leasing NIE beschäftigen. Selbst meine Großeltern (stolze 78 ) leasen inzwischen ihre Autos, weil sie gemerkt haben, dass es so einfach ist und günstiger nach 3 Jahren was neues zubekommen!!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Und nochwas zum Thema "nur bares ist wahres".

Mein Kleiner kostete Neu mehr als 40.000 Euro in der Ausstattung ... ich habe gebraucht keine 14.000 dafür hingelegt nach knapp 3 1/2 Jahren. Also ein Wertverlust von über 26.000 Euro. Wenn der Wagen geleast gewesen wäre und er in diesen 3 Jahren nur Deine angesprochenen 17 bis 18 Mille bezahlt hätte (was 500 Euro im Monat entspricht, also durchaus realistisch) ... hätte er über 6.000 Euro gespart. Hinzu kommt, ICH habe knapp 14.000 hingelegt, wieviel hat das Autohaus bei der Inzahlungnahme noch gegeben? Ich vermute mal so um die 11.000/12.000 Euro und Rabatte auf den Neuwagen. Also ist sein Verlust nochmal gute 2.000/3.000 Euro höher. Hätte der gute Mann also den Wagen geleast und Deine veranschlagten 18 Mille bezahlt, hätte er über 10.000 Euro gegenüber dem Kaufpreis gespart. Selbst wenn er zu den 500 Euro im Monat noch eine Einmalzahlung von 2.000 Euro geleistet (was denke ich sehr realistisch ist wenn man sich den BMW Kalkulator anschaut), hätte er immernoch knapp 10.000 Euro gespart.

Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 10.000 Euro GESPART bei Leasing statt Kauf! Und kein Stress mit Käufer finden, Inserat ins Internet stellen, sich mit den Interessten rumschlagen usw. Sollte ich doch in die Versuchung kommen mir einen Neuwagen (oder Jahres- bzw. Vorführwagen) zu "bestellen", wirds auf jedenfall ein KM Leasing. Der Wertverlust bei Neuwagen ist imens, da kann sich ein Leasing wirklich lohnen. Bei nem Gebrauchten kommt für mich nur Finanzierung oder Barkauf in Frage. Ich lease doch keinen 3 Jahre alten Wagen nochmal auf 3 Jahre? DAS wäre wirklich unsinnig in meinen Augen ... Finanzierung wäre dann (je nach Zinssatz) interessant oder halt Barkauf wie in meinem Fall. Aber bei 4,99% Zinsen auf die Finanzierung und aktuell 2,25% Zinsen auf mein Tagesgeld, fiel mir die Entscheidung sehr leicht.

• Ist die Anzahlung nicht höher als 2000€ ?

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...