Riesen Problem nach Chiptuning!

  • Nach dem chip hab ich noch nichts gewechselt,Fehlerspeicher ist leer,


    Kann man ein ZMS hören?
    Hab wenn ich im Leerlauf das Auto aus mache so ein schlagen,(metallisches klacken)

  • Ist dein differential... Er baut zu früh drehmoment auf.... Bekanntes Problem beim handschalter... Mein chipper wusste das und hat ihn untenrum sanfter programmiert... Ausserdem hohl dir aus der sammelbestellung das Differential lockdown.... Damit wirds auch besser...


    Das metallische klacken/klackern ist normal... Ist das schaltgetriebe... Völlig normal!




    Grüsse

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!

  • zudem solltes du mit einer Leistungssteigerung nicht in hohen Gängen aus dem Drehzahlkeller beschleunigen.


    Gilt nur wenn das Tuning absolute Scheiße ist. Moment was der Antriebsstrang nicht abkann wird in der Drehmomentbegrenzung unterbunden. Alles andere ist wie Tuning-Box. Oder auch einfach nur Pfusch.
    Und besonders wenn die Probleme bekannt sind - würde ich zwischen 1500 und 2000rpm (kritischer Bereich) nur wenig oder garnicht anheben - BMW denkt sich ja manchmal was ...

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • @ jay jay
    Wozu ist das? Und was für ein Diff hab ich? Ein großes?


    Morgen gibts neue software,ich hoff so sehr das es passt 👍

  • so freunde des blau weißen automobils fehler bzw störquelle ist weg


    mein chipper hat mir heute eine etwas harmlosere software aufgespielt,


    Er ist untenrum jetzt nicht mehr so aggressiv,aber damit kann ich leben,gerade 100km probefahrt hinter mir und nix mehr,
    hab bestimmt 20x versucht das problem zu erzwingen,aber alles ruhig,naja bis auf die bremsen,die werden jetzt durch ein Satz Gelochte Zimmermänner getauscht


    Was haltet ihr von denen? bzw weiß ich das die meinungen darüber auseinander gehen ;)


    Danke nochmals für eure Hilfe

  • Ne hast nen kleines drin.



    was für ein blödsinn ... :fail:


    isn großes im 330D ...

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!

  • Ich habe die gelochten Zimmermänner seit über 2 Jahren im Einsatz und kann nichts negatives berichten.
    Und die wurden schon ein paarmal hart gefordert! :D


    Gruß Uwe