• Ich finde da nichts richtiges, nur von welchen vorm Facelift !

streng dich mal bisschen an
    so schwer ist das nicht.

so lernste gleich für die zukunft dich im ETK zurecht zu finden

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Nachrüstung M-Paket e91 LCI

Hier z.B.!
    Willst du das denn selber machen?
    Weil für so einen Umbau, würde ich nicht zu BMW fahren.
    Aber ansich ist der Umbau nicht so schwer, mit etwas Geschick und einem Helfer gut hin zu bekommen.
    BMW Matthes macht dir für neu teile sehr gute Preise......
    Wobei ich mir die Front gebraucht über ebay kaufen würde.
    150€ und du bekommst eine sehr gut erhaltene Stoßstange.

• Wenn ich in ein Bmw-Autohaus gehe, können die mir bei so einem umbau weiterhelfen ?

Weiterhelfen ja, aber für ein kleinvermögel :P
    Leg selbst Hand an, das sollte ziemlich jeder hinbekommen

• Ja würde zuvor auch schauen ob ich eine gebraucht finde, denn mein bester Kumpel ist Lackierer, also würde lackieren keine Rolle spielen!
    Mir geht's nur drum welche Teile ich außer der Stoßstange noch brauch, damit sie dran passt !
    Schau jetzt mal noch bisschen rum ob ich genaue angaben finde !

• Ich bin jetzt mal böse :D

Im folgenden Link sind die Teile für das komplette Nachrüstset des M-Paket vorne/hinten aufgeführt.

Nachrüstsatz M Aerodynamikpaket 2147160 | BMW 51952147160

Jetzt nimmst du den Teilekatalog und findest raus was für vorne und hinten ist.
    Dann findest mit dem Teilekatalog raus was bei der normalen Stoßstange schon vorhanden ist und was nicht.

Was dann noch übrig bleibt, musst du für deinen kaufen.

Viel Spaß

• Vllt kann hier mal noch einer sagen wieso die radhausschale getauscht werden soll. Habe das auch immer gelesen aber als ich auf meinem e90 vfl mit SerienStoßstange die lci m Technik Stoßstange montiert habe, passten die alten radhausschalen ohne Probleme mit den verschraubungspunkten der neuen stoßstange überein. Das mit dem unterbodenadapter kann ich noch nachvollziehen da der originale nicht so verschraubt werden kann. Genau das selbe hatte ich am Heck mit der m Technik Stoßstange. Dort sollten auch die seitenhalter getauscht werden. Allerdings passte die neue m Stoßstange auch ohne Probleme auf die Halterungen. Ist es seitens bmw nur eine Masche um geld zu machen? Haben andere User beim umbau blind auf teilelisten vertraut und nicht vorher mal ausprobiert?
    Vllt gibt's ja doch vom ein oder anderen Erfahrungswerte die meine Aussage bestätigen können?
    Mfg

Ps: ich habe nur originale bmw teile für meinen Umbau genutzt.

• Habe beim VFL die Front getauscht und auch die alten radhausschalen genommen.
    Auch kein Plan warum die einige mit getauscht haben.
    Musste auch nichts bearbeitet werden....

• Zitat

Habe beim VFL die Front getauscht und auch die alten radhausschalen genommen.
    Auch kein Plan warum die einige mit getauscht haben.
    Musste auch nichts bearbeitet werden....

Also scheinen wohl die meisten wirklich nach der von bmw vorgegebenen Teileliste umgebaut zu haben.