M3 Coupe oder 1er M Coupe

• Ich würde den M3 nehmen, ich find ihn schöner(außen wie innen) und vorallem weil es ihn mit Automatik gibt.

Mit dem 1er M fällt man glaub ich etwas mehr auf,aber naja... das warst auch.

• Beim Motor im M muss vorne das S stehen.
    N54 wäre mir da nicht //M genug. ;)

Wenn man das so sieht, dann kann man auch die Ansicht vertreten, dass in einem
    "echten" 3er ein Reihensechser-Benziner sitzen muss. Und dann sind wir beide raus.

Der 1er M ist ganz klar mehr Spaßauto, aber da jeder seinen Spaß etwas anders de-
    finiert, kommt man an einer Probefahrt einfach nicht vorbei. Der M3 ist eleganter,
    kultivierter, entspannter. Der 1er M ist tatsächlich agiler, aber eben leider auch
    unruhiger, schwieriger schnell zu fahren. Ob einem das liegt - Geschmackssache.
    Aber mehr Druck von unten raus hat er auch. Auch wenn mich die Saugmotorfans
    dafür steinigen werden: Das habe ich im M3 immer etwas vermisst.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Man kann das Konzept Saugmotor mit einem Turboaufegeladenen ja auch nicht vergleichen.
    Der Sauger braucht einfach seine Drehzahl.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Mein Reden. Aber das muss man mögen. Ich persönlich pfeife mittlerweile auf Sauger.
    Vier Liter Hubraum sind leider nicht wirklich viel angesichts von gut 1.6 to und einer
    gewissen Erwartungshaltung, die das Label "M3" und die nominellen 420 PS hevorrufen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Geb ich dir vollkommen recht :thumbup:
    Da ich beide Konzepte hatte kann ich da gute Vergleiche ziehen und mir fehlt an und zu echt dieser besagte "Bums" aus dem Keller.
    Liebäugle auch oft mit dem F80.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

Einmal editiert, zuletzt von Maddox/335i ()

• Glaube mir würde es egal sein, welchen ich in der Garage hätte. :D

Aber wenn ich eine Entscheidung treffen sollte, definitiv M3 schon wegen dem DKG und dem Aussehen. :)

• Kann dir nur ein 1er Coupé ans Herz legen.

Fahr ihn und du wirst sehen wie träge der M3 dagegen ist.

Tuning verträgt der 1er auch stabil, Motor war ja ursprünglich mit mehr PS ausgegeben als er in der Serienfertigung hatte. Nur dann hätte keiner einen M3 gekauft also hat man den 1er wieder kastriert

Zudem bleibt der 1er wertstabiler als der M3

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Würde den 1er M vorziehen, gerade die gute hardware ums fahrwerk & der geile n54 welcher ohne probleme durch die verbaute kühlung mit kleinen modifikationen an der abgasanlage 450ps leistet mit starkem drehmoment, ist der m3 ne lahme ente.. ich bin am wochende nen m3 e92 gefahren und muss sagen das mein 335i um einiges besser geht unten wie auch obenrum ;) fangt bitte keine diskussion an .