M3 Coupe oder 1er M Coupe

• Wenn ich mir den TE mit seinen Wägen so anschaue (nicht böse gemeint), ist das Thema Wertstabilität ggf. nicht so wichtig - denn er behält die Fahrzeuge wohl eher nicht so ewig und nen gebrauchter M3 wird nach 1-2 Jahren nicht sooo extrem an Wert verlieren.

• Also bei mir wäre die Entscheidung nach dem ersten Probesitzen schon gefallen.
    Der 1er wirkt für das Geld einfach nur billig - mehr nicht.

• Hol dir ein M3 F80 wenns von der Kohle reicht ;)

• Danke für die Anregungen ... und sorry aber die genannten M6 sind leider mal sowas von hässlich, das geht gar nicht ... einzig nen M5 (F10) käme als Alternative in Frage ... aber viel zu teuer also No Go ... und die E60 Baureihe empfinde ich persönlich als eine der hässlichsten 5er Baureihe die es gibt. Und M3 F80 ist preislich nicht meine Liga, sonst wäre das erste Wahl (schon gefahren, der Hammer) ohne Nachfrage :)

Und dass ich öfters Autos wechsel ist halt so ferrari, musst nicht extra dazu schreiben dass es nicht böse gemeint ist :). Das ist mir bewusst und der Z4 ist neuer "Rekord" mit knapp 2 Monaten ;). Und ja ich denke der M3 wäre so im Rahmen von ca. 2 bis 3 Jahre bei mir, sollte sich nicht finanziell was ändern so dass ich den Wagen loswerden "muss". Aktuell gehts mir finanziell "gut", aber wie es in einem Jahr aussieht kann ja heute keiner sagen ... könnte ja auch sein dass ich paar Lohnerhöhungen bekomme und dann vlt doch nen F80 interessant wird :)

• Für mich ganz klar ein 1M.
    Der M3 steht mittlerweile an jeder Ecke .. der 1M dagegen ist viel seltener und zieht mehr Blicke auf sich. Zudem sieht er einfach nur brutaler aus als der M3.
    Was man noch sagen muss ist, dass es den 1M nie mehr geben wird und er deswegen für immer und ewig einzigartig bleibt.

• Und dass ich öfters Autos wechsel ist halt so ferrari, musst nicht extra dazu schreiben dass es nicht böse gemeint ist :). Das ist mir bewusst und der Z4 ist neuer "Rekord" mit knapp 2 Monaten ;). Und ja ich denke der M3 wäre so im Rahmen von ca. 2 bis 3 Jahre bei mir, sollte sich nicht finanziell was ändern so dass ich den Wagen loswerden "muss".

Eben, und da "muss" man nicht zwingend CSL oder ähnliche Super-Exoten kaufen.

• Bin momentan auch am liebäugeln, allerdings, ob's denn ein E90 M3 oder doch ein F30 335i wird.
    (Möglicherweise warte ich auch 1-2 Jahre, dann dürfte sogar der F80 drin sein...)
    Beim Kauf eines E90 M3 hätte ich vom Innenraum her keine wirkliche Steigerung.
    In deinem Fall wäre es sogar ein Rückschritt.
    Der 1er M ist auch ein wirklich tolles Auto, gutes Design. Allerdings gibt's diesen nur als Schalte, daher klar der Griff zum 3er.
    Hast dir schon mal den M235i angesehen? Ist definitiv die Alternative zum 1er M. ;)

• Zitat

Für mich ganz klar ein 1M.
    Der M3 steht mittlerweile an jeder Ecke .. der 1M dagegen ist viel seltener und zieht mehr Blicke auf sich. Zudem sieht er einfach nur brutaler aus als der M3.
    Was man noch sagen muss ist, dass es den 1M nie mehr geben wird und er deswegen für immer und ewig einzigartig bleibt.

Also m3 an jeder Ecke kommt wohl ganz auf die Gegend an. Hier jedenfalls nicht. Aber Hauptsache nicht in weiß, egal ob 1M oder M3.

1M wird es nie mehr geben? Wie sieht's mit M2 aus? ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bin momentan auch am liebäugeln, allerdings, ob's denn ein E90 M3 oder doch ein F30 335i wird.
    (Möglicherweise warte ich auch 1-2 Jahre, dann dürfte sogar der F80 drin sein...)

drei autos die nicht unterschiedlicher sein können... hilft dem TE nicht weiter.

m235i und 1m vergleichen - naja...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Für mich ganz klar ein 1M.

Diesen M3 auch nicht mehr. Einzigster und letzter.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"