Dieser Anruf wird aus verschiedenen Gründen nicht kommen die ich gerne am Sonntag mal erzähle bzw. natürlich nicht erzähle
Ok dann bin ich gespannt was Du mir nicht erzählst
Dieser Anruf wird aus verschiedenen Gründen nicht kommen die ich gerne am Sonntag mal erzähle bzw. natürlich nicht erzähle
Ok dann bin ich gespannt was Du mir nicht erzählst
Alles anzeigenSoooooooooo kleines Update ... nen 1er M Coupé fällt schonmal raus
Aktuell gibt es Deutschlandweit 10 1er M bei BMW Händlern (und will nur dort kaufen) ... davon haben nur 8 ein Navi, was für mich Plficht ist. Nehme ich dann noch alle Autos über meiner absoluten preislichen Schmerzgrenze, bleiben ganze 4 Autos über. Einer davon fällt raus weil er 99t KM auf der Uhr hat, einer steht nur noch fälschlicherweise im Netz (schon verkauft seit Samstag, manche sind wohl langsam oder haben gerne viele Anrufe für Autos die es nicht mehr gibt), einer ist nen "Unfallwagen" (Stoßfänger wurden lackiert, mehr ist nicht passiert ... Händler verkauft dennoch nur als Unfallfahrzeug um sich abzusichern, was mir beim Wiederverkauf böse Preiskämpfe einhandeln wird) und der letzte ist Reserviert für einen Kunden und so gut wie Verkauft (bei der Aussattung, der KM & dem Preis ist das auch kein Wunder)
Sprich ... es bleiben 0 Autos über die in Frage kommen würden ... und nach Rücksprache mit meinen Verkäufern sind die Chancen dass noch neue gute Fahrzeuge rein kommt halt immer seltener, weil der Wagen nur ~1.600 mal nach Deutschland verkauft wurde ... und was dann für Autos vielleicht eventuell mal reinkommen, wer weiss. Ob diese dann meine Wunschausstattung haben? Nicht zuviel gelaufen? Das kann keiner sagen ... der 1er M mit 99.000km auf der Uhr ist auch erste Hand ... war Firmenwagen (vom Chef) und hat halt ~600km / Woche damit gerissen laut Daten des Schlüssels ... aber wie sonst will man auch in 2 1/2 Jahren 99.000km runter reißen
Eine Alternative gibt es beim 1er M Kauf für mich nicht (Privatkauf oder aber von einem freien Händler), was verschiedene Gründe hat (Ich will z.B. EuroPlus, ich will über BMW Bank finanzieren usw.), so dass 1er M Coupe wohl gestorben ist. Leider sieht es beim M3 auch nicht viel besser aus mitlerweile ... aus den damals 20 Fahrzeugen die Interessant waren sind aktuell 4 geworden ohne zu wissen ob diese noch da sind, ob es Unfaller sind usw. ... das alles werde ich noch prüfen müssen.
Das nur mal zum Zwischenstand ... alles irgendwie Mist
Schon mal über die Grenze geguckt?
Auch bei uns in Österreich gibts 1er M QP´s.
Weiß zwar nicht wo preislich deine absolute Schmerzgrenze ist - Fahrzeuge sind ja doch meist teurer als in D - aber vielleicht ist ja etwas dabei.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube mal etwas gelesen zu haben dass man sich NOVA und CO2 Steuer zumindest teilweise zurückholen kann. --> M-Forum
Nur so als kleiner Tipp.
Alles anzeigenIch zahle 1244?/ Jahr
15k km
SF10 35% VK TK 300/150
Einzelgarage
Rabattschutz
Keine Bindung
MaddoX
ohne den Theard unnötig zuspammen...
ich zahle 1150 € im Jahr für 320d bj2010 163 ps...
9k km
SF8 VK TK 300/150
Einzelgarage
Werkstattbindung
NRW
wtf ?
//
ich würde wahrscheinlich zu M3 greifen, einfach weil es ein M3 ist °! Image-halt...
Er möchte aber nicht dem Image hinterherziehen sondern für sich das Optimalste Finden.
Aber ich würde ehrlich auch zum M3 tendieren, die 1er wollen mir alle nicht wirklich gefallen
ZitatAlles anzeigenohne den Theard unnötig zuspammen...
ich zahle 1150 € im Jahr für 320d bj2010 163 ps...
9k km
SF8 VK TK 300/150
Einzelgarage
Werkstattbindung
NRW
wtf ?
//
ich würde wahrscheinlich zu M3 greifen, einfach weil es ein M3 ist °! Image-halt...
Kommt bei den Versicherungen immer stark auf die Statistik und diverse Faktoren an.
Wohnort, Berufstand, gemeldete Diebstähle im Umkreis usw.
MaddoX
Alles anzeigenSchon mal über die Grenze geguckt?
Auch bei uns in Österreich gibts 1er M QP´s.
Weiß zwar nicht wo preislich deine absolute Schmerzgrenze ist - Fahrzeuge sind ja doch meist teurer als in D - aber vielleicht ist ja etwas dabei.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube mal etwas gelesen zu haben dass man sich NOVA und CO2 Steuer zumindest teilweise zurückholen kann. --> M-Forum
Nur so als kleiner Tipp.
Danke fürs Angebot, aber es kommen nur Deutsche Wagen in Frage
Nicht so schnell aufgeben! Ich hatte die Gebrauchtwagenbörsen mehrere Monate(!) auf Email-Abo, bis mein Wunsch-330d dabei war.
Naja aufgeben nicht ... aber Ernüchterung macht sich breit ... aber vielleicht kommt ja sogar nochmal nen 1er M Coupe rein ... möglich ist das immer ;). Habe Suchabos auf beide Fahrzeuge und mal schauen ... aber ich werds nun ruhiger angehen lassen. Es muss halt alles passen von allen Seiten sonst machts keinen Sinn. Und was manche Händler verlangen für die Autos ist einfach echt ne Frechheit, das kannst nedmal mehr mit örtlicher Differenz belegen wenn gleichwertige Autos mal eben 4k mehr kosten sollen
freie brieftaschen-aussaug..... ähm marktwirtschaft
Gott sei dank stehen diese Wagen dann sehr sehr lange beim Händler ... schön wie Blei
Einige M3s kenne ich seit ich angefangen habe nach nem M3 zu schauen ... und da weiss ich auch dass sie noch stehen werden wenn ich aufhöre, sofern sich am Preis nichts ändert *g*