Batterie laden über Zigarettenanzünder

  • Hallo,
    meine Frau fährt relativ wenig.
    Ist es möglich den E91 über Nacht mit so einem "Batterieerhaltegerät", das am Zigarettenanzünder angesteckt ist, zu laden?
    see-kay

  • Hallo,


    das dürfte leider nicht möglich sein.
    Soweit ich mich erinnern kann, wird der Zigarettenanzünder mit der Zündung aktiviert.


    Was für ein Ladegerät hast du?
    Für die CTEK Geräte, zum Beispiel, gibt fertige Leitungssätze zum fest verbauen.

  • Evtl. hab ichs nicht verstanden, aber willst du die Batterie des Autos mit dem Strom aus der Batterie des Autos laden? Oder willst du in einen Zigarettenanzünder Strom führen, um damit die Batterie zu laden?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Evtl. hab ichs nicht verstanden, aber willst du die Batterie des Autos mit dem Strom aus der Batterie des Autos laden? Oder willst du in einen Zigarettenanzünder Strom führen, um damit die Batterie zu laden?


    So wie ich es verstanden habe will er Extern Strom über den Zigarettenanzünder in sein Auto bringen..


    Aber ich meine die Zigarettenanzünder funktionieren nur wenn die Zündung an ist..


    Aber würd es eig allgemein überhaupt funktionieren?

  • Ich denke er möchte das Ladegerät, welches an der Steckdose angeschlossen ist, über den Zigarettenanzünder mit dem Fahrzeug verbinden. Das dürfte nicht gehen.

  • Hallo,
    ja einfach über Nacht Saft aus der Steckdose ins Auto.
    So wie das Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste auch machen.

  • Kauf dir ein ctek. Das kannst du dann so verwenden.


    Kabel im Auto verlegen und dann zusammenstecken wenn du es für nötig hälst.


    Zigarettenanzünder funktioniert nicht

  • ist nicht möglich - aber es gibt von bmw ein ladegerät (hersteller ctek), dort ist eine entsprechende steckdose dabei die im heckbereich installiert wird.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also an meinem Ctek ist ein Satz mit den Zangen dabei und einer den man fest verschrauben kann an der Batterie. Den zum fest verschrauben könntest du ja am KFZ deiner Frau anschließen und dann über die Kabelschuhe verbinden. Das ist fast genau so einfach wie per Zigarrettenanzünder. Wenn das noch immer zu fummelig ist kannst du ja auch einen anderen Stecker anstatt der Kabelschuhe einsetzen.