E92 335i - Privat oder Händler, welche "Must Haves"?

• Die Spaltmaße der Motorhaube deuten auf einen Unfall :S

Steht dort auch - reparierter Unfallschaden

VIN überprüfen lassen!

Das lasse ich in jedem Fall vor dem Kauf prüfen, ist bereits angefragt.
    Doch wie steht der Wagen preislich da, bzw. in welche Region wäre das "fair"?

• Würde mich jetzt nicht zwanghaft an ein Angebot klammern.

Zumal ein Frontschaden (Motorhaube) je nach Aufprall nicht ganz ohne sein kann...wäre ich persönlich etwas vorsichtig.

• der wagen bei Kotte Performance war Totalschaden, Finger weg!
    der wagen war mal weiss
    s. Facebook

wenn du ein LCI haben willst mit N54 Motor dann wirst du nicht um einen 335is oder Alpina B3s drum herum kommen. eine Alternative wäre natürlich einen VFL ende 2009 zu nehmen mit CIC und den dann umzubauen, meistens bekommt man die alten Teile gut weg.
    ich stand damals selber vor dieser Entscheidung und habe mir dann doch noch nene N53 geholt.
    generell keine Unfallautos kaufen ohne das Gutachten dazu gesehen zu haben oder die Reparaturrechnung einsehen

• Unfallwagen kommen für mich ohnehin nicht in Frage.

Habe aktuell diesen hier im Auge: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201991517
    VIN bereits erhalten und in Prüfung. Wie Celavar aber schon sagte, werde ich mich nicht auf ein Angebot festbeißen und den Markt ein wenig beobachten um auch da Ahnung von zu bekommen.

Daher die Frage: wie ist der o.g. Wagen preislich zu bewerten?

edit: für mich kommt auch nur der N55 Motor in Frage :)

• Liest sich auf jeden Fall nicht schlecht. VIN überprüfen lassen, wenn die Historie passt würde ich ihn mal näher angucken.

Preislich würde ich sagen: der Ausstattung, dem Zustand und der Laufleistung nach angemessen. Farbe gefällt dir?

EDIT: evtl. mal noch wegen Infos über den Händler googlen, seit kurzem erst in mobile aktiv und nur 1 Fahrzeug im Angebot.

• Das ist bei mir fast um die Ecke. Und der Händler ist eine 1a-Werkstatt in einem Dorf, die sonst eher mit Traktoren als Sportwagen handelt... ;)

Muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, kann ja auch der Dienstwagen der Chefin gewesen sein, der jetzt ausgewechselt wird.

Aber 2 Halter in 3 Jahren ist jetzt zumindest seltsam.

• Das hört sich schon einmal vernünftig an. In der Preisklasse würde ich allerdings ein FZG aus 1. Hand suchen!
    Der N54 ist mit Sicherheit die standfestere Variante, sofern die Anbauteile wie Zündspulen, Injektoren und HDP 1x getauscht wurden.

• Nach Abfrage der VIN ist die Historie des Wagens sauber.

Laut Nachfrage gehört das Fahrzeug dem Onkel eines deren Mitarbeiter (einziger Halter), der den Wagen nicht mehr fahren kann - widerspricht sich allerdings mit den zwei Fahrzeughaltern. Da werde ich nochmal nachbohren.

Mir wurde angeboten, den Wagen für weniger dann von Privat zu kaufen. Wahrscheinlich direkt vom Mitarbeiter/Onkel selbst. Ist das ratsam? Der Händler würde damit natürlich seine Gewährleistung umgehen.

Würde mich noch nach einem Preis schlau machen wollen, welcher ua. neue HU, Inspektion (ggf. dort den Stand abfragen) und Garantie beinhaltet. Sprich den Preis durch Serviceleistungen "drücken".

Winterreifen sind wohl auch anbei.