Lebensdauer von der PKW-Baterie

  • Hi, Leute, kann mir jemand sagen, wie lange die PKW-Batterie bei einem E 90, Bj. 2009 mit Start-Stop Funktion halten tut? Der Freundliche sagte mir nur, das er noch keine defeckte gesehen hat. Vielen dank im voraus :?: :?:

  • :glask: Das kann und wir dir keiner genau sagen können. Ich hab meine Ende letzter Saison nach knapp 6 Jahren getauscht.

  • den letzten teil von deim satz versteh ich nicht...
    abhängig von der pflege der batterie - hier gibt es keine pauschal antwort!


    PS: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi, Leute, kann mir jemand sagen, wie lange die PKW-Batterie bei einem E 90, Bj. 2009 mit Start-Stop Funktion halten tut? Der Freundliche sagte mir nur, das er noch defeckte gesehen hat. Vielen dank im voraus :?: :?:

    In meinem 1er hat sie 1,5 Jahre gehalten.
    Bei meinem 3er knapp 4 Jahre
    Editiert beide Autos AGM

  • Also da bei Start-Stop Vlies-Tec Batterien verbaut werden, sollte man prinzipiell von einer sehr hohen Laufzeit ausgehen können.
    Pauschal ist das zwar wie schon geschrieben nicht so einfach anzugeben. Aber ich denke Lebenszeiten von über 5 Jahren sollten mindestens drin sein, sofern es die Originale bzw. eine gleichwertige aus dem Zubehör ist. Die Kosten dann halt schnell auch mal um die 250€.


    Bei den Baujahren vor Start-Stop sind allerdings nicht immer AGM/Vlies-Tec Batterien verbaut. Die halten dann halt kürzer, wobei der Einbauplatz im Kofferraum sich schon positiv auf die Lebensdauer auswirkt.