Wie teuer darf ein 330d ggf. xd mit ca.100000 sein?

  • wenn der Wagen technisch und optisch gut da steht geht der Preis schon in die richtige Richtung ist aber bekanntlich stark regionalabhängig, kann sein das der für andere Verhältnisse teuer/billig ist.

  • Ich persönlich finde das Auto zu teuer. Habe genau vor einem Jahr mein E90 gekauft - allerdings mit mehr Ausstattung und Automatikgetriebe und habe weniger dafür bezahlt, inkl. Garantie.


    Bei dem verbauten Tacho bin ich mir sehr unsicher, ob der auch wirklich passt. KI-low und LCI - normal müsste ein KI-High verbaut sein, oder?

  • Ich persönlich finde das Auto zu teuer. Habe genau vor einem Jahr mein E90 gekauft - allerdings mit mehr Ausstattung und Automatikgetriebe und habe weniger dafür bezahlt, inkl. Garantie.


    Bei dem verbauten Tacho bin ich mir sehr unsicher, ob der auch wirklich passt. KI-low und LCI - normal müsste ein KI-High verbaut sein, oder?


    Ja aber ne 0815 Limo, kein Touring, der ist schon seine 2000-2500 einfach mehr wert :whistling:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Hier mal meine Erfahrung.
    Mein E91 330d LCI, also mit 245PS, im Januar diesen Jahres gekauft.


    Zur Ausstattung: Sport-Stoffsitze, Navi Business, Pano.Dach, Automatik, Xenon, PDC. Scheckheft nur bei BMW, 117.000km gelaufen und für 17.000€ beim Händler gekauft.
    Es gab leider nicht viel Auswahl, so muss man irgendwo Abstriche machen, ich hätte halt gerne Leder Sitze und M-Paket gehabt aber die Waren dan teurer oder zu weit weg, letzten Endes sind die Stoff Sportsitze auch sehr bequem und das M-Paket wird noch nachgerüstet (1000€) aber wer seine Traum Ausstattung sucht muss mit höheren kosten rechnen.
    Für meinen Facelift 330d musste ich auch 200km weit fahren, da in der näheren Umgebung es noch keine LCI's gab oder halt sehr teuer.
    Die 18.000€ für deinen sind da schon gut angesiedelt.


    Aber sobald du ihn hast, denkst du nicht mehr an das investierte Geld nach :thumbup:

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Ja aber ne 0815 Limo, kein Touring, der ist schon seine 2000-2500 einfach mehr wert :whistling:


    Da irrt der Herr aber gewaltig. Schau allein die Anzahl von Touring vs. Limo an. Da wirst du feststellen, dass eine Limo mit sehr guter Ausstattung eher mehr kostet als ein Touring, einfach daher, weil es kaum Auswahl gibt.


    Aber gut, mir egal was du denkst...


    ___


    Sagt keiner etwas zum Tacho?
    Das Facelift war erst später - iDrive Controller passt, aber der Tacho irgendwie nicht.


    @MarcMD007


    Richtig, entweder man muss lange suchen, oder deutlich mehr bezahlen um das zu bekommen, was man gerne haben möchte.

  • wo hast du deine zahlen her?
    Es gibt fast viermal so viele Limos wie Tourings :fk:


    Jahr Gesamt Limousine Touring Coupé Cabriolet
    2005 256.981 229.932 27.049 — —
    2006 463.820 336.232 105.483 22.105 —
    2007 555.135 310.194 102.399 89.572 52.970
    2008 474.208 246.231 93.191 79.248 55.538
    2009 397.103 219.850 84.601 54.852 37.800
    2010 399.009 242.831 74.008 46.358 35.812
    2011 384.464 240.279 72.054 39.332 32.799
    2012 ~75.000 0 ~21.000 29.525 24.038
    ~3.005.000 1.824.849 531.736 360.992 238.957

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."