E91 32Xi Kaufberatung

  • wbergi hat gute Arbeit geleistet. Nur weiß ich es jetzt nicht so ganz zu bewerten.
    Der Schwarze hat nur Servicearbeiten.


    Beim blauen steht n bisschen mehr. Ich weiß nicht, ob ich das so jetzt kopieren darf, deshalb mal umschrieben:
    bei ungefähr 100.000km wurden beide Bremsen hinten gemacht, Vakuumpumpe ersetzt (damit in Verbindung: Zylinderkopfhaube ab?), Heckklappenschloß neu in Verbindung mit Heckspoiler ab-/anbau.
    Alles andere sind auch Servicesachen.

  • Werde langsam nervöser, weil ich eigentlich gerne nen Wagen mit Navi und Xenon hätte. Das schränkt die Auswahl stark ein, deswegen hab ich die 318er und die 325er mit in die Wahl genommen.


    Dabei ist mir der hier untergekommen, den ich echt ganz geil finde. Klingt für mich auch gar nicht so schlecht von den Daten her. Müsste ja auch der N52 verbaut sein, oder?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=266967732
    Gibts da Meinungen zu? FIN hab ich schon angefragt, mal sehen, ob der VK der schickt. :)

  • Grundsätzlich ist es bei der Laufleistung vermutlich gar nicht verkehrt, sich auch in Richtung 6-Zylinder umzuschauen.


    Da es sich um die 2,5-Liter-Maschine handelt, ist auf jeden Fall der N52 verbaut. Ein weitestgehend unproblematischer Motor, der allenfalls durch erhöhten Ölverbrauch im Kurzstreckenbetrieb auffällt.


    Der Benzinverbrauch wird natürlich entsprechend höher liegen als beim 320i.

  • :) Danke dir!
    Den hab ich schon n paar Mal gesehen, hab mich aber nicht dran getraut, weil der schon seit Mitte Januar inseriert ist. Denke immer, wenn Autos so lange "drin stehen", dann stimmt damit etwas nicht. Ist zwar nicht so, dass ich komplett ahnungslos bin, aber traue mir dann doch nicht zu sagen zu können, ob der Wagen wirklich in Ordnung ist. Gerade bei nem "gewährleitungsfreiem" Privatverkauf. Zu dem Wagen hab ich sogar schon das Forum abgesucht, ob der Besitzer eventuell hier ist und seinen Wagen vorgestellt hat. :)


    Dem fehlt zwar das Navi, also das große, würde ich aber mit klar kommen, weil der Rest stimmt. Alcantara ist richtig fein, die Felgen passen, Farbe top, Xenon...

  • Also, nach Abfrage der FIN bei bergi bin ich dem Gütersloher gegenüber doch ein "wenig" skeptisch. Da wurde mir zuviel schon getauscht.


    Spurstangen bei 90000 könnte ich noch verstehen, aber GSHD und Frontscheibe alles neu.. da bin ich skeptisch. :)


    Glaube, auch im Hinblick auf den parallel laufenden Thread, ich konzentriere mich in der Preisregion dann doch eher auf Händler. :)

  • Pardon, hab was unterschlagen.


    Also neu Kotflügel, Motorhaube und Scheibe. Alles in einem Arbeitsgang. Das klingt für mich verdächtig..

  • Klingt verdächtig nach Wildunfall... Aber wenn's bei BMW gemacht worden ist, würde ich das nicht so kritisch sehen.


    Ruf den Verkäufer doch mal an und lass dir was zur Historie des Fahrzeugs erzählen. Und wenn er am Telefon einen vertrauenswürdigen Eindruck macht, fahr hin, lass den Wagen für nen Fuffi von der Dekra prüfen, und versuche den Preis so weit wie möglich zu drücken :)

  • Jetzt brauch ich mal ne Einschätzung von euch.
    Den 190er hab ich erstmal wieder flott gemacht und werde ne jetzt wohl Mittwoch durch den TÜV bringen. Das verschafft erstmal Zeit und die Neuanschaffung ist (theoretisch) nicht von jetzt auf ggleich nötig. Allerdings.. Will ich! :)


    Beobachte den Markt jetzt ne Weile. aber irgendwie war noch nie mein "Traum" dabei. bzw nicht in meiner Preisklasse.
    Ich suche (nach Möglichkeit vom Händler) einen 320i (oder LCI 318i/320i), also nix unter 143PS, mit Xenon (muss!), großem Navi und entweder M-Paket oder wenigstens schon nen paar vernünftigen Felgen (193, 160 oder ähnliches).
    Möglichst unter 150000km, noch besser unter 125000.
    Und das für maximal 11000. Bin ich da denn soweit weg von Gut und Böse?


    Es sind zwar jede Menge schon recht ansehnliche Exemplare zu kaufen, auch für unter 10000, aber irgendwas fehlt immer. Allein die Kombi Xenon und Navi ist schon schwierig...