E91 32Xi Kaufberatung

  • Markt beobachten und abwarten :) Und es würde sicherlich auch nicht schaden, wenn du dein Budget so auf 11 bis 12.000 Euro aufstocken würdest...


    Das Professional CCC Navi ist gemessen an heutigen Standards allerdings nicht so der Renner. Da würde ich persönlich eher einen schönen ohne Navi nehmen und mir ein TomTom reinhängen.

  • Muss sagen, mir geht es da weniger um das navi, als um den zweiten "Höcker" im Armaturenbrett plus halt das ganze iDrive System. Das navi wäre mir noch recht egal :D

  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203143912


    Diesel, und nicht der M, sondern der N47. Damit sollte ich zumindest beim Turbo etwas sicherer sein, oder? Eigentlich will ich nicht zwingend nen Diesel, der steht allerdings quasi als erster E91 direkt nebenan. Preis kommt mir einigermaßen okay vor, allerdings auch schon einige km gelaufen.



    Mal so generell: Arbeitsweg sind allerdings nur runde 9km... da hab ich echt Angst, dass das DPF und oder Turbo zu sehr zusetzt... oder gilt das nicht mehr als Kurzstrecke? Das ist nämlich der Grund, warum ich bis dato die Diesel ausgeschlossen hab. Der Markt ist da aber eindeutig größer.

  • 148000, der hält noch einige mal so lang...


    lohnt sich überhaupt ein diesel?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • http://www.autoplenum.de/Kfz-W…ntrum-Engin-id123947.html


    http://www.golocal.de/holzmind…ocentrum-engin-gmbh-AiVc/


    "Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English, Türkçe"


    "Vertretungsberechtigt: Frau Nevin Eliyazici"


    :whistling:


    Zum Auto: Preis m.E. recht selbstbewusst für die Laufleistung und Ausstattung. Unfallfrei? Zahl der Halter?


    Kein Ablagenpaket, kein HiFi, kein Multifunktionslenkrad... Flasht mich jetzt nicht so :)


    Ansonsten würde ich den 2-Liter Diesel aber auch dem Benziner vorziehen, da hier Dank Turbo deutlich mehr Fahrspaß im Spiel ist, besonders mit der knackigen 6-Gang Schaltung...

  • Also fahrtechnisch liege ich bei 12.000km im Jahr. Tendenz fallend. Denke mal, dass ist gerade so die Grenze wo sich ein Diesel lohnen würde. Deswegen, aufgrund meiner Kurzstrecke (9km einfach) und aufgrund der Turboprobleme habe ich mich bisher nur bei Benzinern umgesehen. Wie gesagt ist der Markt, wenn man "Diesel" mit in die Suche einschließt, logischerweise größer, wobei die Diesel auch natürlich meist die Wagen sind, die überwiegend eine deutlich höhere Laufleistung vorweisen.


    Danke für die Einschätzung Duke, genau deshalb poste ich gerne die Angebote hier. Wird direkt zerlegt. Das ist ja genau das, was ich möchte. Danke dafür!


    Bezüglich des Händlers, Ich hab über "engin" jetzt auch noch nicht so das Beste gehört. Schwierig. ;)

  • Ich habe 8 km zur Arbeit, seit Jahren. Macht meinem 318 DIESEL Bj. 2006 absolut nichts aus. Verbraucht dabei im Schnitt etwas unter 7 Liter. Ab und zu mal etwas auf der BAB heizen und einmal im Jahr Ölwechsel, gut ist. 120 tkm und absolut keine notwendigen Reparaturen seit 86 tkm.

  • Klingt grundsätzlich schonmal gut, danke.


    Man liest ja immer, dass Kurzstrecke der Tod für Diesel sind. Aber man suche mal nach ner Definition für Kurzstrecke. ;)

  • Die 1000m zum EDEKA fahre ich nicht, wenn es nicht sein muß ;) . Hab einen Kollegen, der fährt mit seinem neuen Passat Diesel extra einen größeren Umweg zur Arbeitsstelle, damit dat Auto auch warm wird. Ich denke, man kann alles auch übertreiben, kann bis dato nichts Negatives zur sogenannten Kurzstrecke sagen.

  • Servus mal wieder.


    Hab schon etliche Wagen durch mittlerweile, aber ich glaube, ich bin einfach zu ängst.
    320d 163PS: Angst vorm Turboschaden.
    177PS Diesel: Steuerkette? :(
    318i: zu langsam
    320i: Noch nicht so das Angebot gefunden...


    Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu dem hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205094695
    "Turbolader neu" klingt für mich wie "Turbo ist neu", also eventuell schonmal gut.
    Das Navi verwirrt mich. Gab es das Original von BMW so? Habs hier nur als "Nachrüstsatz" gefunden, allerdings nicht original von BMW.
    Zudem steht der Wagen schon ne Weile abgemeldet.Wer macht denn im Dezember den Turbo + Inspektion neu und meldet dann ab?


    Glaube ich überweise einem von euch mal n paar 1000er und schicke euch einkaufen :D