BMW 330xda Touring LCI

  • Ich halte die Kilometer auch für eher weniger bedenklich. Was mir aber im ersten Moment aufgefallen ist, die Bilder. Sieht aus als sei der Besitzer Mitarbeiter oder selbst Geschäftsführer einer Schreinerei oder ähnlichem.
    Direkt im Anschluss hab ich geschaut ob das Fahrzeug ne Anhängerkupplung hat. Hat er.


    Wenn natürlich häufig dicke Anhänger in der Gegend herum gezogen worden sind, leidet das Material nochmal anders.
    Würde ich auf jeden Fall nachhaken einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Anhängerkupplung ausklappen lassen, Stoßstange in dem Bereich ansehen ob Dellen oder Kratzer vorhanden sind von Anhängern mit Auflaufbremse.


    Solltest ne Probefahrt machen ruhig auch mal manuell schalten und ihn in nem hohen Gang (5 o. 6) ausm Drehzahlkeller hoch ziehen lassen, auf Vibrationen achten.

  • Hier ist auch eine S536A
    Standheizung eingebaut und S614A
    Internet Vorbereitung.
    Wie funktionnieren die Dinger - kann man die Standheizung über ne Handy App steuern oder geht das nur über Fernbedienung?
    Internet Vorbereitung heisst das bei BMW ein Internet Abo abschliessen und man hat Internet, oder ist da noch was zu beachten?

  • Ich weiß auch nicht was manche hier für Vorstellung von Laufleistung haben. Der km Stand ist dem Alter entsprechend voll in Ordnung für so ein Auto. Und wie bereits erwähnt wurde sagt das NULL darüber aus in welchem Zustand sich das Auto befindet. Ansehen und Probefahren! Diese horrenden Folgekosten bei 140k km würden mich btw auch mal interessieren beim 3l Diesel. :fail:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Komisch ist nur, wenn das Fahrzeug ein Firmenauto war, dass die MwSt. dann nicht ausweißbar ist. Und wenn du es von der Firma kaufen solltest, dann hast du ja auch 1 Jahr Gewährleistung.
    Aber ich denke bei einem 3l Diesel sollte die Laufleistung nicht das große Problem sein! Ansonsten bei der Probefahrt bei Dekra vorbeifahren und mal alles checken lassen!

  • Also ich lese im Angebot nichts von Firma. Wie kommst du darauf? Das ist ein Privatverkauf. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, gibt es sicher die Möglichkeit das Auto über einen Händler zu kaufen und dann auf jeden Fall ein Jahr Garantie zu haben. Wäre sicher sinnvoll bei dem Kaufpreis.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Finde den Preis völlig gerechtfertogt, viel Ausstattung kostet einfach Geld, auch bei Gebrauchten mit 140.000 km.


    Würde mir an deiner Stelle das Auto auf jeden Fall anschauen gehn :thumbup:

  • Der Bock ist keine 16k mehr Wert, zuviele KM, hat 1. Autoleben definitiv hinter sich und 2 Fahrzeughalter.
    Was ich sehr bedenklich finde, dass hier viele jemandem ein Auto mit 150.000km schmackhaft machen wollen was 20.000 Euro kosten soll und außerdem 6 Jahre alt wird und dann 3. Hand wird :fail:
    In diesem KM-Bereich sind so viele Dinge fällig, angefangen bei den Stossdämpfern, DPF, Turbo, Sitzwangen, Innenraum, Steinschläge, Kratzer, Rost an der Heckklappe und und und, das darf alles nicht zum Tragen kommen, dann darf mann 20.000 als Händler verlangen, aber als Privater never :meinung:
    Das wichtigste ist nicht unbedingt die Ausstattung, sondern Laufleistung, Fahrzeughalter und lückenloses Serviceheft und irgendwann soll der Braten ja auch wieder verkauft werden...

    P.S. Ablagepaket fehlt, eine wichtige Sonderausstattungen wenn es schon um Ausstattung geht :thumbup:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Soda ()

  • übrigens "vermute" ich nur das der wagen im erstesitz ein leasing/firmenwagen war


    da ich die erfahrung in den letzten jahren gemacht habe das eher selten solche wagen bei der aufpreispolitik aus privater hand kommen


    mich erinnern manche hier an einen ehemaligen kolegen "hauptsache ein boxerS vor türe" mit 200tkm für schmalen taler aber dann hies ma eben bremsen für 2 riesen fällig da war der bock mal eben schnell wieder weg :fail:


    zumal man sich überlegen sollte wenn der wagen in 2-3 jahren wieder raus gehen soll ist der nahezu unverkäuflich auch wenn 3x bmw dran steht

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Wer ein Auto mit dem Kilometerstand und alter in der Preisklasse sucht weiß doch dass es kein Neuwagen ist. Wenn sich der TE einen 3er mit 20k km kaufen wollen würde, würde er ja sicher nach so einem Auto schauen, oder? Scheint aber vermutlich nicht das Budget zu sein. Und dass das Auto "durch" ist, ist echt riesen Schwachsinn :D Wie sieht denn der Markt aus? Gibt es denn vergleichbare Autos für deutlich weniger? Wenn das der Fall ist fällt die Entscheidung ja wiederum leicht.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS