Arrogante Niederlassung

• Also zwischen Österreich und Deutschland erkenne ich keine Unterschiede im freundlich sein. Mal so mal so hier wie da ;)
    Ich hab in einem Bmw Autohaus in Innsbruck sooo nen Netten Teilemenschen vor mir gehabt das ich mich das erste mal im leben in München beschwert hab.

• Ist mir auch schon aufgefallen, dass die meisten BMW Niederlassungen so sind. Meiner um die Ecke ist zum Glück eine Ausnahme, ist aber auch Procar. War letztens in 2 verschiedenen Porsche Niederlassungen und habe dort ohne von meiner Seite aus was zu sagen 2 Probefahrten angeboten bekommen... Und ich bin 25... Und meistens ist es doch eh so, dass die Leute im Anzug sich meist ein Auto finanzieren müssen und die die zB in Jeans und T-Shirt/ Hemd kommen den ganzen Laden kaufen können. Schon von einigen Verkäufern gehört.

• Bei BMW habe ich vergleichbares noch nie erlebt, obwohl ich meistens von Kopf bis Fuß in C&A Gammelklamotten und Bomberjacke gekleidet bin und i.d.R. Turnschuhe trage, die mehr Kilometer auf dem Buckel haben als mein Auto :P Vermutlich denken die meisten: "Wenn der schon aussieht wie ein Penner und sich keine teuren Klamotten kauft, dann wird er wohl genug Geld für nen BMW übrig haben" :D

Anderes habe ich bei VW erlebt, als ich mir mal einen Scirocco R angeschaut habe (da war ich wohl geistig umnachtet :D)...

Dort wollte mir der Hugo-Boss-Schal tragende, gelhaarige Schmierlappen erst den Schlüssel zu diesem Proletariatsbeschleuniger aushändigen, nachdem wir die Frage geklärt hatten "wie ich denn gedenke, dieses doch recht teure Fahrzeug zu finanzieren", worauf ich "mit Geld" antwortete... :D Als er dann widerwillig die Dokumente für die Probefahrt rausrückte und mir ganze 20 Minuten (!!!) Fahrzeit zugestand, änderte sich sein Habitus interessanterweise, als er die Abkürzung "Dr." vor meinem Namen erblickte... Dann war er auf einmal richtig scheißfreundlich. Naja, selbst wenn mir der Scirocco gefallen hätte, bei diesem oberflächlichen Arroganzbolzen hätte ich sicherlich kein Fahrzeug gekauft.

• eine Stunde, arroganter Ton usw.: die haben da wohl eigene Klitsche aus Ärzten und Unternehmern, wer nicht dazu gehört wird wie ein Depp behandelt, alleine schon die ganzen Miezen am Eingang mit Goldschmuck, furchtbar. Solchen Leuten wünscht man irgendwann mal einen richtigen Umsatzeinbruch dass sie jedem Verkäufer in den Arsch kriechen müssten. Beschwerde nach München und fertig.

was hast du denn jetzt schon wieder gegen die Empfangsdamen :D

wärs dir lieber das sitzen junge Männer?

ich habs genau andersrum empfunden, in unserer Niederlassung brauchst du gar nicht erst auftauchen, als ich mir meinen 2 e90 gekauft habe wurde ich nur blöd angeschaut und keiner interessierte sich für mich, obwohl ich starke Interesse an einem 330 e92 hatte, naja wer nicht will der hat eben schon. Bei der anderen Niederlassung in der Nachbarstadt wurde mein e90 damals komplett versaut mit silikon überall und dann wurds auf mich geschoben :D man sollte dazu sagen, ich wasch meine Autos Minimum einmal die Woche, incl einwachsen etc.

Ich war auf 180, dem GF war das ziemlich woschd. Seltsamerweise hat er auf die Beschwerde in München innerhalb von 2 Tagen schriftlich und telefonisch sich entschuldigt und mir eine komplett Reinigung angeboten. Der Gutschein liegt immer noch daheim, die sehen mich und meinen Geldbeutel nie wieder...

dagegen ist bei uns wenig ausserhalb eine Filiale da passt alles, du kommst rein wirst von jungen hübschen Damen beim 2mal sogar namentlich begrüsst und wenn mal was ist wird's auch kleinen Dienstweg gemacht oder auch mal Sachen wie spiegelkappen mal eben kurz kostenlos eingebaut.

So wünscht man sich kundenservice bei einem Premiumhändler. Lohnt sich auch, als Weibchen nen e91 wollte wars der erste Ansprechpartner und hat auch den Umsatz dann gemacht.

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Ach das gibt es doch überall.
    Ich habe es auch schon bei Opel erlebt.
    Als damals die Umweltprämie eingeführt wurde, hat meine Mutter ihren alten Twingo (Wert < 1000) abgestoßen.
    In dem ersten Autohaus war man nur freundlich zu uns, bis sich herausstellte, dass es ein Corsa werden solle. Danach war das Interesse seitens des Verkäufers auch wie weggeblasen.
    Probefahrt... ach da steht jetzt gar keiner draußen, rote Schilder muss ich auch noch besorgen... und dann hat der Laden auch nur noch 1 1/2 Stunden auf...
    Unglaublich. Der Abschluss wäre sicher gewesen. Meine Mutter wollte einen Corsa, sie hätte ihn auch ohne Probefahrt gekauft. Aber ich habe sie "gezwungen" eine zu machen und nicht einfach blind auch irgendwelche Empfehlungen zu hören.
    In einer weiteren Niederlassung bzw. Vertragshändler war es ganz anders.

Dort haben wir erzählt worum es geht, uns wurde zwar auch gesagt, dass kein Wagen da ist. Dieser würde jedoch bestellt und man könne am nächsten oder übernächsten Tag eine Probefahrt machen. Alternative wäre noch ein Corsa mit einem stärkerem Motor da, der direkt gefahren werden könnte.
    Dort hat meine Mutter dann auch gekauft.

Also es ist nicht nur bei Premium Marken so.

• was hast du denn jetzt schon wieder gegen die Empfangsdamen wärs dir lieber das sitzen junge Männer?

Mir wäre es lieber du hättest meinen Beitrag richtig gelesen. Wenn sich der großzügige Goldschmuck an den Damen in besseren Rostschutz bei BMW umgewandelt hätte, hätte ich auch nichts dagegen. Würde ebenfalls der Premiummarke entsprechen die du erwähnt hast.

Gruß.

• Mir wäre es lieber du hättest meinen Beitrag richtig gelesen. Wenn sich der großzügige Goldschmuck an den Damen in besseren Rostschutz bei BMW umgewandelt hätte, hätte ich auch nichts dagegen. Würde ebenfalls der Premiummarke entsprechen die du erwähnt hast.

Gruß.

davon steht nix in deinem beitrag lieber A007 ;) mir wäre es lieber du hättest deinen beitrag richtig geschrieben, dann wäre es nicht zu Unklarheiten gekommen :) kann ja sein, das dich die Mädels generell stören und du lieber herren dort möchtest

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• dagegen ist bei uns wenig ausserhalb eine Filiale da passt alles, du kommst rein wirst von jungen hübschen Damen beim 2mal sogar namentlich begrüsst und wenn mal was ist wird's auch kleinen Dienstweg gemacht oder auch mal Sachen wie spiegelkappen mal eben kurz kostenlos eingebaut.

So wünscht man sich kundenservice bei einem Premiumhändler. Lohnt sich auch, als Weibchen nen e91 wollte wars der erste Ansprechpartner und hat auch den Umsatz dann gemacht.

Genau so ist es bei uns in der Umgebung auch. Die Teams der örtlichen Vertragshändler geben sich echt Mühe und wollen, dass du dich als Kunde wohlfühlst. Das bleibt dir als Kunde natürlich im Hinterkopf und führt dann auch zu weiteren Services oder sogar zum nächsten Gebrauchtwagenkauf.

• Genau so ist es bei uns in der Umgebung auch. Die Teams der örtlichen Vertragshändler geben sich echt Mühe und wollen, dass du dich als Kunde wohlfühlst. Das bleibt dir als Kunde natürlich im Hinterkopf und führt dann auch zu weiteren Services oder sogar zum nächsten Gebrauchtwagenkauf.

jup, fahren nur noch da hin... man wird freundlichst begrüsst, mit dem serviceberater ist man mittlerweile per DU und selbst wenn man mal nur aufn Hof fährt und sich die Autos dort anschaut was so rum steht, kommt einer raus und frägt ob er mir helfen kann oder ich das jeweilige Auto mal probe fahren will... das ist kundenservice und auch kundenbindung :thumbsup:

Hoffmann Group

• davon steht nix in deinem beitrag lieber A007

Na wenn du schon selbst nicht findest, hier steht es:

...alleine schon die ganzen Miezen am Eingang mit Goldschmuck

kann ja sein, das dich die Mädels generell stören und du lieber herren dort möchtest

Du schreibst zu viel Offtopic bzw. du trollst zu viel.

2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()