Arrogante Niederlassung

• Heute kam ein Anruf aus München, ich möge mich bitte bei Kollege X oder Kollege Y (selbe Niederlassung wie der Idiot) melden, man werde dann die Probefahrt für mich organisieren.
    Geht doch.

Wahrscheinlich gehe ich jetzt aber doch zu meinem Stammhändler, der hat mir die Probefahrt auch schon bestätigt.
    Da wollte ich nur ursprünglich nicht hin, weil ich mich unwohl gefühlt hätte, dann woanders zu kaufen, wenn ich denn kaufe (die haben oft eher höhere Preise).
    Nun muss der Wagen aber eh zum Service und Radwechsel hin, von daher...

• Also ich hatte mal eine Probefahrt und ein sehr interessantes sowie amüsantes Kundengespräch welches über 90 Minuten ging. Am Ende stand kein Vertragsabschluss, aber ich fand es sehr angenehm und fühlte mich wie ein Kunde und nicht wie ein Bittsteller :D Aber ich glaube das kommt auch immer darauf an was man ausstrahlt.

• Hi.
    Kann einige hier verstehen.
    Aber es ist wie immer black and white.

SERVICE:
    Ich habe in der Karosserie Abteilung gute^^ Erfahrungen gemacht(sehr nett und zu vorkommend! ok au 1400 Euro für ne Stosstange bezahlt^^ und musste 3 Wochen warten) ...
    Im Service wo es um meinen Motor ging, meinte der GUTE hört sich alles normal an ... hörte sich an wie nen Traktor^^ meinte ich.
    NOX Sensor defekt. Haja erst wo ich im Meinen Ausdruck gezeigt habe von einem gewissen Programm .... ok wir wechseln den Sensor(bin noch in Premium).
    Werkstatt war angeblich viel zu tun und gab keinen Termin. Also war ich 4 mal da bis sie mir den NOX gewechselt haben(habe immer TAXI frei bekommen). Jeweils einen Tag da gelassen ! Da beschwere ich mich nicht. Kann ja passieren das alles voll ist die Tage (obwohl das einen nachdenken lässt .. so viele BMW kaputt xDD)

GEBRAUCHTWAGENABTEILUNG:
    Fand mich da nicht gut aufgehoben, auch wenn ich E-Technik Ingenieur bin(steht nicht in meinem Perso der ING, ich pfeiff darauf). Wollte 325i und max 20000km, wollten mir unbedingt nen 320d aufdrücken .... kam so rüber kann ich mir nicht leisten .....
    War halt bei denen da für nen 20k Teuronen(auch kein schlechtes Auto, aber i wollte nen 6 Zylinder und mehr Geld ausgeben xD).

FAZIT : KASSEL NIEDERLASSUNG nur wenn ich selber nicht reparieren kann und ich keinen neuen (gebrauchten) kaufen will.

FINAL:
    Um zum Ende zu kommen. Ich war letztendlich in nähe Halle bei EHRL, super nett alle ... zuvorkommend.... habe mich mit dem Verkäufer auch noch gut unterhalten, obwohl ich die Probefahrt total überzogen habe, sprich ich war erst ne 1/2 std nach Ladenschlussss zurück, weil verirrt ^^(gibt 2 Orte in direkter Nähe die gleich heissen -.-).
    Natürlich Wagen dort gekauft und kann die weiter empfehlen.
    Er selbst hatte keinen Plan .. Ich fragte sind die Injektoren schon auf neusten Stand, sprich gewechselt ... Er meinte nur, keine Ahnung ist kein Diesel ^^ Ok Historie angeschaut, waren neu gewechselt.

FAZIT: NIEDERLASSUÄNG nähe HALLE sehr nett jederzeit kauf ich da wieder ein ..super nett alle. Man muss aber selber Technik verständniss haben ^^

JUST MY 2 CENTS