E91 330d LCI Sportmodus der Automatik geht nicht mehr

• basteln? - gängige methode, wenn es sauber gemacht wird!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibt es hier jemanden aus Hessen, Marburg, Gießen oder FFM der das kann?

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Nabend,

wie ging das ganze hier aus?
    Habe auch das Problem, dass plötzlich nach dem Tanken (bevor ich die Tankstelle anfuhr noch im DS-Modus unterwegs) nur noch der D-Modus möglich ist - auch wenn ich DS-Modus auswähle... ändert sich nichts im Display und DS-leuchtet auch auf der Wahlhebelanzeige nicht auf.
    Vermute nach den Recherchen im Forum auch einen Kabelbruch. Mein Kumpel hat bereits den Fehlerspeicher ausgelesen und dort nichts gefunden - keine Einträge.
    P.S.: Das Resteten des Getriebes per Zündung eingeschalten und Gaspedal für ca. 30 Sek. durchgetreten nichts verändert.

VG,

Alex

• Hatte das gleiche problem... lag an der kabelverbindung zum Schalthebel.... leuchten denn noch die LEDs von PDNR ? die waren bei mir nämlich auch aus. Viel Glück

• Jupp, bei mir war es auch die Kabelverbindung am Wahlhebel. Mein Meister hat es gelötet meinte aber, dass es keine Dauerlösung sei... funktioniert erstmal wieder. :juhu:

• Habe seit heute das gleiche Problem. Schein ja etwas Baureihen übergreifend zu sein. Der DS Modus wird nicht anerkannt. Ich kann jedoch Manuel schalten. Will ich dann jedoch wieder in D, wird dieser auch nicht mehr anerkannt. Ich muss dann einen Umweg über N nehmen und dann wieder in D.
    Nervt etwas, da ich häufig anstatt Bremse, runter schalte. Naja, ich werde mir das am WE mal ansehen und berichte dann.

Jemand nen Tipp, wie ich den Wahlhebel einfach ausbauen kann, ohne vorher zu probieren und im worst case noch was abbreche? :fail:

• Zitat

Habe seit heute das gleiche Problem. Schein ja etwas Baureihen übergreifend zu sein. Der DS Modus wird nicht anerkannt. Ich kann jedoch Manuel schalten. Will ich dann jedoch wieder in D, wird dieser auch nicht mehr anerkannt. Ich muss dann einen Umweg über N nehmen und dann wieder in D.
    Nervt etwas, da ich häufig anstatt Bremse, runter schalte. Naja, ich werde mir das am WE mal ansehen und berichte dann.

Jemand nen Tipp, wie ich den Wahlhebel einfach ausbauen kann, ohne vorher zu probieren und im worst case noch was abbreche? :fail:

Kabelbruch. Abdeckung ausklipsen nach oben und die kabel neu löten. Standart bei Automatik

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• So. Habe jetzt einmal reingeguckt ich konnte hier doch kein Kabel sehen was offensichtlich gebrochen ist. Gibt es hier so eine Art Schaltplan den man eventuell benutzen kann oder weiß einer welche Farbe das Kabel für den Sport Modus ist?

• Mach den kabelstrang auf da ist 100 prozentig ein kabel durchgescheuert

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk