Anleitung zur Handwäsche

  • Ich benutze den Aluteufel grün und nur bei richtiger Verschmutzung den roten.


    Kann den grünen nur empfehlen.

  • Ja, genau! Ganz deiner Meinung. Den roten nehme ich auch nur, wenn die Felgen extrem schmutzig sind, bei gewöhnlichen Wäschen erfüllt der grüne auch sehr gut seinen Zweck

  • hallo 8)
    ich möchte mir die kärcher schaumdüse kaufen. ich habe mir einige videos über das produkt angesehen und es scheint recht gut zu sein.
    nun zur frage: sind das kärcher autoshampoo und ultra foam cleaner zu empfehlen ??
    ich denke bei den preisen sind die produkte echt interessant :D


    Hi! Ich hab die Kärcher Schaumdüse und hab die auch schon häufig eingesetzt. Allerdings bis auf einmal nur an meinem Geländewagen. Da war das richtig praktisch da der Schaum die Schlammkruste löst und der Matsch einfach vom Auto "fließt".


    Bei meinem E91 hab ich nichts besonderes feststellen können. Hab zu der Kärcher Düse auch den originalen Reiniger (der mit dem Geländewagen drauf) gehabt.
    Fazit: Für den Offroadeinsatz gut geeignet.
    Meinen BMW reinige ich nach wie vor mit dem Waschhandschuh :)

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Hi! Ich hab die Kärcher Schaumdüse und hab die auch schon häufig eingesetzt. Allerdings bis auf einmal nur an meinem Geländewagen. Da war das richtig praktisch da der Schaum die Schlammkruste löst und der Matsch einfach vom Auto "fließt".


    Bei meinem E91 hab ich nichts besonderes feststellen können. Hab zu der Kärcher Düse auch den originalen Reiniger (der mit dem Geländewagen drauf) gehabt.
    Fazit: Für den Offroadeinsatz gut geeignet.
    Meinen BMW reinige ich nach wie vor mit dem Waschhandschuh :)


    dann weiß ich bescheid :D
    danke !!

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Anstatt der Kärcher Schaumdüse würde ich die Heavy Duty Foam Lance empfehlen. Wenn man sie nicht unbedingt in Deutschland kauft, gibt es die auch relativ günstig.
    Der Alu-Teufel grün ist auch mein Felgenreiniger. Allerdings benutze ich ihn eigentlich nur wenn ich Sommer/Winterreifen wechsele. Ansonsten reicht mir das Snow Foam bzw. Surf City Garage Pacific Blue dank der Felgen Versiegelung.

  • Die Heavy Duty Foam Lance macht einfach einen schöneren Schaum der dicker ist und länger hält. Wenn die Kärcher Lance bei einem Komplettset dabei ist, freuen und ausprobieren. Wenn du noch keine Lance hast, würde ich die 30€ für die Heavy Duty in Kauf nehmen, wobei ich keine Ahnung habe was die Kärcher Lance einzeln kostet.

  • die kärcher gibt es für 13,99€ auf amazon !

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: