Erfahrungsbericht Performance 313 - TÜV Eintragung VA 235/35/19 HA 265/30/19 - so funktionierts!

• Danke für den Bericht :thumbsup:

Ich will die nächsten Wochen meine RFT runter werfen und spiele auch mit dem Gedanken dann gleich noch auf 235/265 zu wechseln. Mehr Gummi auf der Straße und als Schutz gegen potentiellen Feindkontakt kann eigentlich nie Schaden. Ich hoffel das die Eintragung dann genauso problemlos abläuft wie bei dir :)

• Was wäre wenn ich eine Z4 Felge OEM Styling 296 nehmen würde, die Traglastbescheinigung habe ich auch seit heute.
    Aber mit ET29 an der VA wäre warscheinlich bei 235/35 R19 dann ein Problem nehme ich an.

• Michelin kann ich hier echt nur mal loben. Hab am Wochenende die Freigabe beantragt und heute früh war sie schon da :) Komplett, inkl. Unterschrift, als PDF. Was will man mehr? (außer daß die Gummis am Ende genauso problemlos unter die Radkästen passen :thumbsup: ).

• Michelin kann ich hier echt nur mal loben. Hab am Wochenende die Freigabe beantragt und heute früh war sie schon da

Das würde ich von Goodyear auch gerne behaupten. Aber ich schaff es nicht mal das Formular abzuschicken :|

Zitat

Fehler beim Senden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank

:cursing:

• Was wäre wenn ich eine Z4 Felge OEM Styling 296 nehmen würde, die Traglastbescheinigung habe ich auch seit heute.
    Aber mit ET29 an der VA wäre warscheinlich bei 235/35 R19 dann ein Problem nehme ich an.

Nein, ET29 ist in aller Regel auch zusammen mit 235ern noch kein Problem.
    Das sind ja gerade mal 5 mm mehr, die man nach außen kommt, als mit ET34.

Das Problemchen ist alleine, dass die Felgen vom Z4 stammen. Aber es läuft
    ja gerade ein Thread zu Z4-Rädern. Traglastbescheinigung für diese Räder
    von BMW + Teilegutachten von Zubehörrädern mit dieser ET + wie hier dis-
    kutiert Bescheinigung vom Reifenhersteller, und damit dann zum TÜV. Das
    sollte klappen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Schon mal mit nem anderen Browser probiert?

Gruß

Max

Firefox, Chrome und sogar IE 8| Unter Windows 7, 8.1, Linux und Android ... und jedes mal kam die Meldung :fail: :fk:

Edit: Im Anhang die Freigabe von Hankook für Ventus S1 Evo, Ventus S1 Evo² und V12 Evo

• Das würde ich von Goodyear auch gerne behaupten. Aber ich schaff es nicht mal das Formular abzuschicken :|

Ich hab es daheim, werde es später mal hochladen! :thumbup: