Öl steht neben Öldeckel?!

  • mach mal die motorabdeckung runter und schau es dir genau an


    Da hat er Recht ,mach die Abdeckung einfach Runter ,ist ja nicht von Bedeutung dient ja nur zur Abdeckung ( Geräusche ).Nicht das da Unterhalb schon so einiges an Öl ist welches sich den offenen Weg zum Einfüllstutzen gesucht hat.Sollte da alles voller Öl sein bleibt dir nichts anderes Übrig als alles fein Sauber machen und Beobachten von wo das Öl kommt.Der neue Verschlussdeckel ist ja nur nötig wen du genau weist das dort das Öl entweicht deshalb auch vorher mein Hinweis mit dem Zewa ,oder Toilettenpapier drumherum legen.Das Saugt sich ruck zuck voll auch kleinste mengen werden Sichtbar.

  • ich hab erst jetzt gesehen das er noch nicht den neuen ölstutzen hat.ich gehe stark davon aus,dass er daran schuld ist,wenn nicht dann unter der abdeckung nachsehen.
    gruß

  • Lass mal den Motor laufen im Stand und öffne dann ganz langsam den Öldeckel oben, wenn der Motor dann plötzlich das Brummen und Zischen aufhört, bzw es dort stark rauszischt, dann ist die KGE am Sack!

  • Also...
    Das mit dem Zewa hab ich ausprobiert. Hab's auf die Dichtung gemacht und zugedreht. Es sifft sogut wie garnicht mehr. Nur noch ganz leicht.
    Aber als ich dann im Stand den Deckel geöffnet hab, kam ein ziemliches Zischen und der Deckel ist rumgeschnallzt und das Zewa lag dann gute 2-3m neben dem Auto.
    Wenn ich ohne Zewa fahre und danach den Deckel öffne kommt auch das Zischen und er schnalzt komplett rum, aber man sieht, dass die Dichtung nur ca. Zu 65% abdichtet und der Rest der Dichtung mit Öl voll ist.


    Kann es sein dass sich da drin so ein Druck aufbaut, dass der Deckel angehoben wird und deswegen Öl raussifft?

  • Das vermute ich jetzt mal. Sicher ist der Deckel auch nicht mehr so hundertprozentig Dicht, aber du musst in jedem Fall deine Kurbelwellengehäuseentlüftung (was ein Wort ^^) checken lassen. Alle Symptome dafür zeigt der Motor..

  • So, hat sich einiges getan diese Woche. Auto läuft wieder! :thumbup:


    Habe am Montag einen neuen Öldeckel mit Dichtungen bekommen. Habe den Serviceberater auf die Kurbelgehäuseentlüftung angesprochen, und wurde aber abgewiesen. :whistling: Sollte das dann 1-2 Tage im Auge behalten, stand aber schon 20 Minuten später wieder aufm Hof :cursing: Habe dann nochmals die Kurbelgehäuseentlüftung angesprochen.


    Dienstags bekam ich nen Anruf dass eben genau diese komplett dicht ist.


    Freitags das Auto dann abgeholt, und es läuft wieder! 8o :love:

  • Selbstverständlich wird sowas neu gemacht, kostet ja auch nicht die Welt.
    Aber der Service Berater und der Rest der das Auto unter die Lupe genommen hat, hat wohl den Beruf verfehlt.
    Wie kann man den einzig richtigen Hinweis abwälzen....woher soll denn der selbst für Laien erkennbare zu hohe Druck herkommen? Vom Öldeckel sicher nicht...

  • WIrd komplett getauscht!


    Getauscht wurden:
    -11157522931 Entlüftungsleitung


    -11157567801 Rücklaufleitung


    -11427548322 O-Ring 17x3


    -11437527133 Ölrücklaufrohr


    -11617522933 Entlüftungsschlauch


    -11617531423 Ölabscheider


    -11617547242 Satz Profildichtung


    -22110392551 Satz Alu Schrauben Motorträger



    Habe zusätzlich noch ne Motorwäsche machen lassen, dass das Öl wieder weg ist und man im Innenraum wieder frei atmen kann.


    -Motorwäsche 3AW


    -Defekte teile tauschen inkl Diagnose 18AW