Mein BMW E92 wurde gestohlen

• Zitat

http://www.ebay.de/itm/BMW-750…in_77&hash=item20f79d8b86

Als erstes möchte ich Ihnen über die exklusive Alarmanlage erzählen, es ist eine extra Angefertigte Schlag Strom Alarmanlage, d.h. bei einem Einbruch ins Auto wird dem Eindringling ein starker Stromschlag verpasst, was Ihn aussergefecht setzt. Die Alarmanlage wurde bei BMW eingebaut und hat alle Zertifikate.

:thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Und zum Aufladen kommts meist garnich weils viel schneller geht sich kurz n Schlüssen zu codieren und damit die WFS außer Kraft ist und man einfach wegfährt..

Hast du den Beitrag oben drüber nicht gelesen dass BMW genau das mit dem Softwareupdate verhindern will bzw. diese Möglichkeit rausnimmt?

• Natürlich ist das bitter, wenn man an seinem Auto hängt und Geld reingesteckt hat. Von daher hoffe ich, dass mir meiner noch lange erhalten bleibt.

Aber das Problem ist doch, wenn der Dieb nicht das bekommt, was er will, dann lässt er seine Wut am Auto aus. Und selbst wenn nicht, ist meistens schon ein Schaden entstanden, denn die TK nicht ersetzt, da es eben kein Diebstahl war. Gleiches gilt ja beim Navi-Klau.

Von daher lasse ich den Dieb lieber machen, lege der Versicherung alle Rechnungen vor und bekommen wenigstens das Geld wieder.

• Zuerst einmal muss du auf diesen Bus den physikalischen Zugriff bekommen, vermutlich das ganze CAS rausreissen. Dann muss das System diese manipulaitve Nachricht auch akzeptieren, wobei ich mir die Frage stelle wie das funktionieren soll mit der intakten Wegfahrsperre? So ganz einfach ist das Ganze sicher nicht.

Handschuhfach raus und er ist an der Zentrale des Bus! Aber gar nicht nötig, von der OBD Buchse führen ja dort die entsprechenden Leitungen hin (D-CAN).
    Leute die solche Hardware entwickeln haben die nötige Erfahrung, denn sonst bekämen sie das Einspielen eines Schlüssels nicht hin.
    Der Rest ist dagegen gar nichts...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Handschuhfach raus und er ist an der Zentrale des Bus! Aber gar nicht nötig, von der OBD Buchse führen ja dort die entsprechenden Leitungen hin (D-CAN).
    Leute die solche Hardware entwickeln haben die nötige Erfahrung, denn sonst bekämen sie das Einspielen eines Schlüssels nicht hin. Der Rest ist dagegen gar nichts...

Sowei ist es weiß funktioniert der Bus-Gateway rein softwaremässig und diese permanente Verbindung von OBD wird durch Softwareupdate aufgehoben dass ein Flashvorgang nicht möglich wird. Dass man an Bus-Gateway dran kommt heißt auch nicht dass das System manipulative Nachrichten akzeptiert. So wei ich weiß ist die Software recht empfindlich was Manipulationsschutz angeht. Das merkst du z.B. gut wenn du versuchst mit I**A die Mengenkorrektur zu messen ohne den laufenden Motor. Und was heißt hier "die nötige Erfahrung", du wirst dem Dieb gleich pauschal unterstellen dass er die Nachricht der Zündung einfach den Bus legen kann? Hat er vielleicht noch einen Debugger dabei und ist er ein Softwareentwickler? Das ist viel zu weit hergeholt.

Gruß.

Melrakal: Programmnamen entfernt, halte dich bitte an die Forenregeln!

• Die ENTWICKLER (NICHT die ANWENDER (DIEBE)) haben jahrelange Erfahrung mit dem BUS, können somit auch entsprechende Nachrichten generieren!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Die ENTWICKLER (NICHT die ANWENDER (DIEBE)) haben jahrelange Erfahrung mit dem BUS, können somit auch entsprechende Nachrichten generieren!

BMW-Entwickler meinst du oder wie? Warum müssen sie einen BMW klauen?

• Stell dich doch nicht so saudumm an!
    Die Entwickler der Hardware, welche von Dieben genutzt wird!

• Und hat schonmal jemand darüber nachgedacht, dass sich BMW laut Gesetz ausreichend Gedanken zum Diebstahlschutz gemacht hat und sie nicht mehr machen müssen als nötig? Jedes geklaute Auto ist ein neu verkauftes. Die wollen sich garnicht erst große Gedanken darum machen wie das Auto jetzt Diebstahlsicherer wird...liegt ja nicht wirklich in ihrem Interesse. Klingt blöd, ist aber leider was dran.