Tieferlegung 330 xDrive - was sollte man gleich mit erneuern?

• Versuch's doch mal bei Alpina, die verkaufen soviel ich weiss Teile (neu) aus den Fahrzeugen die sie zu Alpinas umbauen, mit etwas Glueck bekommst du dort guenstige neue original BMW Teile fuer dein Vorhaben (ist nicht mehr auf der Webseite, einfach mal anrufen)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Das xdrive Fahrwerk ist an der Vorderachse total anders - hinten absolut identisch mit den Hecktrieblern.
    Tausche unbedingt gleich die Stoßdämpfer!

An der Hinterachse zusätzlich zu den Domlagern noch die Gummiauflage am Sturzlenker.

Exzenterschraube gleich noch ersetzen, erspart dir evtl anfallenden Stress bei der Achsvermessung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das xdrive Fahrwerk ist an der Vorderachse total anders - hinten absolut identisch mit den Hecktrieblern.
    Tausche unbedingt gleich die Stoßdämpfer!

Laut ETK sind die am Heck aber unterschiedlich und Offiziell gibt es ja auch kein Schlechtwegepaket weil der Teil über der Feder anders ist. Oder ist das nur so bei Coupe ?

• Dämpfer sind natürlich andere, aber der Aufbau ist absolut identisch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ich habe gerade gesehen das es nur beim Coupe anders ist, dort muss man sich was knaupen ums Schlechtwegepaket hineinzubekommen, dann hat das hiermit nichts zu tun ;)

• Dann mach ich mir um die Dämpfer wohl doch noch mal einen Kopf ...

Dann wären das 170€ Federn, 400€ Dämpfer vorne und 250€ Dämpfer hinten (halb geschätzt).

Da kann man ja schon fast doch über ein komplettes Sport- Gewindefahrwerk nachdenken :/

Hinten kann ich also die original m Fahrwerks Dämpfer für den heckgetrieben Touring nehmen?

• passen tun sie alle, aber du kaufst welche für den xdrive!

• Versteh ich nicht ganz.

• unterschiedliche achslasten!

• Habe gestern mit meiner Werkstatt telefonier und uns drauf geeinigt dass beim Federnwechseln vorne neue Dämpfer kommen, hinten vorerst nicht.
    Federteller zu erneuern sieht er als fraglich sinnvoll an genau wir die domlager, da die beim xDrive weniger belastet werden da dass Rad gerader einfedert (ich hoffe ich habe das korrekt wiedergegeben).

Zu welchen Dämpfern ratet ihr? Sachs, Billstein, Mondoo, Origial BMW, BMW M Dämper,...?