Tieferlegung 330 xDrive - was sollte man gleich mit erneuern?

  • Bin nun bei der Suche nach passenden Dämpfern etwas schlauer als vorher.


    Ich denke, dass viele sagen werden man sollte immer das bessere und noch bessere nehmen aber um ehrlich zu sein wird es mir persönlich reichen, wenn der 3er tiefer ist, etwas straffer und etwas sportlicher.
    Ich fahre nicht auf der Rennstrecke und auch keine langen Touren. Das Auto werde ich wie ich mich kenne ca 50.000 km fahren und in der Zeit außer bei Defekt nichts am Fahrwerk ändern.


    Also knapp gesagt sind die Ansprüche nicht super hoch :)
    Das bringt mich zu folgender Auswahl:


    Federn von H&R 35/20
    Domlager von bilstein oder meyle
    Dämpfer Bilstein B4 oder Monroe


    Zum Thema Dämpfer: beide sind nicht speziell extra für tieferlegungung, aber an sich keine schlechte Wahl, nur halt nicht high end. Und auch nicht zu vernachlässigen: einige Euro günstiger als andere Produkte.



    Könnt ihr meiner Auswahl und meinen Ausführungen so zustimmen?

  • Mein Vorschlag : Koni Str.t + Eibach Pro-Kit Federn


    H&R federn sind fix weil die mir von der tiefer her am besten gefallen
    koni Str für xdrive hab ich auf die schnelle nicht gefunden

  • Bedenke aber das sich H&R sehr setzt.


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  • Habe ich. Im Freundeskreis hat sowohl einer einfach als auch einer h&r. Eibach finde ich im vergleich zu meinem jetzigen zu hoch, sieht für mich aus wie m Fahrwerk

  • Aus den 35mm von H&R werden halt ziemlich schnell 50mm.
    e91_bimmer hatte die 35/20 Federn im 325d Touring.
    Die setzten sich vorne auf 310mm Radnabe/Kotflügelkante.
    Die Federn waren nur 20tkm verbaut dann haben wir sie wieder rausgeworfen.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Unglaublich wie schwierig es ist teile für dem xdrive zu bekommen... Bin seit gefühlt 2 Stunden auf der Suche nach GEKÜRZTEN Koppelstangen aber finde wenn dann nur die originale in der Länge..


    Jemand von euch mehr Glück bei der Suche?

  • Keiner einen tipp?