Merkwürdiges Fahrverhalten

• Beste Kompromiss bei dem kleinem Motor wäre auf 18" zu gehen, max. 8,5x18 mit 235/40-18 V+H.

Das bietet immer noch sehr guten Gripp und sieht optisch auch sehr gut aus, am gängigsten ist 8x18 mit 225/40.

• Würde dir auch zu 225 auf 17 Zoll empfehlen.
    Schauen verhältnismässig gut aus, bieten guten Komfort, es gibt gute Reifen für günstiges Geld, kannst Seitenweise wechseln, ...

Wenn dir Felgen von BMW nicht gefallen gibt es jede Menge alternativen mit ABE, dann haste keine Stress mit TÜV und Eintragung.
    Kannst dann immer noch passende BMW Felgendeckel drauf machen ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Was wären denn gebrauchte allrounder 4x17 style 161 mit halb abgefahrenen re050 a 1 rft reifen (felgen kaum beschädigt außer ein-zwei winzige makken) wert? Da hat ich vor kurzem 799 abgelehnt weil ich dacht die wollten mich veräppeln weil BMW ja normal diese Variante (selbst Felgenkatalog) garnicht anzeigt ^^

• Was wären denn gebrauchte allrounder 4x17 style 161 mit halb abgefahrenen re050 a 1 rft reifen (felgen kaum beschädigt außer ein-zwei winzige makken) wert? Da hat ich vor kurzem 799 abgelehnt weil ich dacht die wollten mich veräppeln weil BMW ja normal diese Variante (selbst Felgenkatalog) garnicht anzeigt ^^

799€ sind die auf keinen Fall wert. Ich würde sie auf max 400€ einschätzen ohne Reifen. Hättest sie mal für 799€ verkauft :D

• Wenn Sicherheit an vorderster Stelle steht sind RFT OK
    Willste mehr Fahrkomfort dann nimm normale Reifen (+ Pannenset im Kofferraum)

Ich würde nochmal 200 drauf legen, dann bekommste neue Felgen und neue Reifen.
    Frag mal ein paar Reifenhändler in deiner Nähe, lass dir Angebote machen.
    Mein Reifenfuzzi war gleich günstig wie der billigste Internetanbieter.

Für Original BMW Felgen zahlste immer drauf...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ja deswegen, hätte 550-600 ok gefunden

Kann man die 313 18er auch rundrum 8x18 mit 225er aufziehen?
    Die gibts wahrscheinlich kaum gebraucht, schon allein 18er :/

• Gemacht:

• Die 313 als 18 er Variante sind für den 1er, aber um die 800 EUR zu bekommen. Vorsicht, bei der hohen ET vom 1er brauchst du Spurplatten

• Ne die gibts auch für den 3er

Also müsste ich ab 17 zoll das eintragen lassen wenn ich keine Mischbereifung fahre, versteh ich das richtig?

In meinem Schein stehen auch die 16er nur
    Muss ja die 17er nicht eintragen lassen oder? Sind ja original BMW Felgen für das Auto?

• Genau, die 313 gibt es auch für den 3er E9X (8.0x18 ET34 + 8,5x18 ET37),
    nicht nur in 19".
    Es handelt sich m.E. um eines der schönsten Räder für den 3er überhaupt.

Übrigens kann man sie auch als Rundum-gleich-Bereifung fahren, bspw.
    vorne und hinten 8x18 mit 225/40 oder 235/40 oder auch vorne und hinten
    8,5x18 mit 235/40. Das wäre dann aber eine Einzelabnahme beim TÜV. Ein
    paar Jungs hier haben das hinter sich. Es gibt teilw. sogar eigene Threads
    zum Thema.

Nein, du musst die Serienräder nicht eintragen lassen, solange du sie sie
    mit den von BMW dafür vorgesehenen Reifenformaten fährst. Es gibt keinen
    "Fahrzeugschein" mehr, sondern stattdessen eine Zulassungsbescheinigung.
    Und die enthält i.d.R. nur die Basisgröße.
    Ich würde mir die EWG-B. für mein Auto besorgen wenn ich sie nicht hätte.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device