USB stürzt ab.

  • Du gibst mir aber recht, dass ein Problem, erzeugt durch die Codierung, nicht erst zwei Monate später aufschlagen würde, oder?

  • normalerweise nicht

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich werde aus deinen Antworten nicht richtig schlau, aber egal ?(


    Habe dem Techniker mal eine Mail geschrieben, evtl. erinnert es sich noch daran und kann mir einen Tipp geben, um welche Verbindung es sich damals handelte.
    Das würde auch zu dem willkürlichen auftreten des Problems passen.


    Bevor ich nach Hause fahre werde ich den Fehlerspeicher löschen und wenn es wieder auftritt, werde ich zuhause mit dem Lappi nochmal auslesen.
    Langsam bekomme ich aber Angst, dass ich eine neue COMBOX brauche. :rolleyes2:



    Das erinnert mich alles ein bisschen an "Herbie", der war auch beleidigt, als ein neues Gefährt zugelegt wurde.
    Bei mir ist es leider kein Lambo, sondern eine Suzuki. Aber der BWM zickt nun auch  :motz:

  • Klingt irgendwie so, als würde die Combox abstürzen und neu starten. Man müsste mal die Fehler mit ordentlicher Software aus der Box auslesen. Vielleicht kommt dann mehr bei raus.


    Die Combox braucht zur Funktion eigentlich nichts außer MOST, 12V und Masse.


    Tritt der Fehler auch auf, wenn du von deinem Handy aus streamst?

  • Jetzt wo ich das lese, erinnere ich mich wieder dass ich vor 2 Monaten das gleiche Problem hatte. Genau die selben Symptome mit Geräten am USB-Anschluss (iPod bzw. verschiedene USB-Sticks). Aber komischwerweise hat sich bei mir das Problem von einem Tag auf den anderen wieder gelegt. Daher kann ich dir auch keine Lösung berichten. ?(

  • Habe den Fehler nun nochmal mit dem Lappi ausgelesen



    Habe gerade noch etwas ähnliches gesehen:
    http://www.motor-talk.de/forum…h-3-minuten-t4729549.html


    Habe in meinem Handy (Android 5.0) mal den Zugriff auf Nachrichten und MediaStream deaktiviert.
    Bin gespannt ob der Fehler wieder kommt.

  • Ich muss das hier mal aufwärmen...


    E91 01/2012

    CIC Mid Business mit Combox

    iPhone 15 Pro

    32GB Stick in der Mittelkonsole (nicht voll)


    Ab und an tritt bei der Wiedergabe vom Stick das Phänomen auf, dass auf einmal der Ton weg ist (Zeitanzeige geht dann auch nicht weiter).

    Nach ein paar Sekunden wird dann auf Radio geschaltet. Die Feldstärken-Anzeige vom Telefonempfang ist dann auch weg. Ein paar Sekunden später ist die Feldstärken-Anzeige wieder da und der USB-Stick kann wieder als Quelle ausgewählt werden. Die Wiedergabe startet dann 2 bis 3 Minuten vor der Stelle, an der der Ausfall aufgetreten ist.


    Wenn man direkt nach dem Vorkommnis ins Telefonmenü wechselt, sagt mir das Auto, dass kein Gerät verbunden ist.


    Infos zu den Dateien, bei denen mir das aufgefallen ist:

    mp3 mit Längen zwischen 74 und 78 Minuten, 192kbit fix


    Es tritt nicht bei jeder Datei auf. Es tritt nicht immer auf, auch nicht bei den betroffenen Dateien. Es tritt nicht immer an der gleichen Stelle auf.


    Mir scheint, als würde aus irgendeinem Grund die Combox abstürzen und neu starten. Gibt es mittlerweile dazu irgendwelche Erkenntnisse - Updates oder was auch immer?