Hi,
ich weiß nicht, was die Abkürzungen bedeuten.
Danke
Grüße
vom neuen motor wird benötigt:
Steuergerät
CAS? was ist das?
Schlüssel? Zündschlüssel? warum?
DDE? was ist das?
Turbo?
Anlasser?
Lichtmaschine?
Einspritzung?
Hi,
ich weiß nicht, was die Abkürzungen bedeuten.
Danke
Grüße
vom neuen motor wird benötigt:
Steuergerät
CAS? was ist das?
Schlüssel? Zündschlüssel? warum?
DDE? was ist das?
Turbo?
Anlasser?
Lichtmaschine?
Einspritzung?
DDE? was ist das?
Motorsteuergerät. Digitale Diesel Elektronik.
CAS = Car Access System
DDE = Motorstg
Schlüssel
die drei haben einen "Code" EWS elektronische wegfahrsperre
Welche nicht so easy zu ändern ist daher ist es ratsam
die 3 von einem Spender zu kaufen
Im Idealfall einen unfaller/Schlachter finden.
Dann hast alles von eim und dem selben fzg, Motor/Elektronik
Hallo zusammen,
Entschuldigt, wenn ich das so detailliert nachfragen muss, aber ich habe keine Ahnung davon.
Ich muss jetzt alles kaufen und will meine Werkstatt informieren können, denn die werden mit Sicherheit viele Fragezeichen in den Augen haben.
vom neuen motor wird benötigt:
Motorsteuergerät
DigitaleDieselElektronik DDE (zusätzlich zum Steuergerät, oder ist die DDE das Motorsteuergerät?)
CarAccessSystem CAS
Schlüssel
Passen folgende Teile vom M57?
Turbo?
Anlasser?
Lichtmaschine?
Einspritzung?
Getriebe/Wandler
Kennt jemand einen empfehlenswerten Codierer aus Berlin, der soetwas codieren kann?
Ich danke euch!
Grüße
Hallo zusammen,
Entschuldigt, wenn ich das so detailliert nachfragen muss, aber ich habe keine Ahnung davon.
Ich muss jetzt alles kaufen und will meine Werkstatt informieren können, denn die werden mit Sicherheit viele Fragezeichen in den Augen haben.
Dann lass es lieber sein.
Ein M57TUE2 Rumpfmotor kostet ca. 1800 Euro mit Einbau ist man dann bei ca. 3000 Euro.
Der Umbau auf N57 wird dich durch die ganzen Arbeitsstunden ca. 6000 Euro kosten oder noch mehr.
Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt.Dann mach es.
Das wird doch nie was
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Was ist den genau am alten Motor kaputt.
Motorinstandsetzer ist auch eine Möglichkeit je nachdem was defekt ist.
Bestimmt die Steuerkette dran schuld wie bei mir
Ich habe hier einen Totalschaden mit N57.
In der Familie habe ich einen guten Motorenmann, der sich natürlich nicht frei aus dem Ärmel mit so einem Umbau/codieren auskennt.
Umbauen tut er mir alles, ich muss nur sagen was ich brauche. Codieren lassen muss ich dann bei jemand anderem.
Also ist meine Frage: was muss vom neuen System übernommen werden, was könnte vom alten Systemübernommen werden.
vom neuen Motor wird benötigt:
Motorsteuergerät
DigitaleDieselElektronik DDE (zusätzlich zum Steuergerät, oder ist die DDE das Motorsteuergerät?)
CarAccessSystem CAS
Schlüssel
Passen folgende Teile vom M57?
Turbo?
Anlasser?
Lichtmaschine?
Einspritzung?
Getriebe/Wandler
Danke
Grüße
Das wird doch nie was
Warum so konstruktiv?