Ich würde normal nach Hause fahren, aber ohne Vollgasorgien...
Wie hoch ist dein Kilometerstand?
Ich würde normal nach Hause fahren, aber ohne Vollgasorgien...
Wie hoch ist dein Kilometerstand?
Hallo,
Ich bin mit normaler Geschwindigkeit nach hause gefahren. Auf der strecke bin ich bei einer BMW Werkstatt rangefahren. Der erfahrene Meister hat mich erst einmal beruhigt. Es kann passieren das der Turbo abraucht, muss aber nicht zwingend sein. Auf verdacht gute 1000€ investieren hat er mir abgeraten. Ich werde es einfach mal weiter beobachten.
schon ein blödes Gefühl ...
Der wagen hat 134000 km gelaufen. 34000 unter meinem Gasfuss.
Mal Ne frage. Wie aufwändig ist ein Turbo Tausch.
Kann mir einer eine Anleitung hier im thread bereitstellen? Mir geht es nicht unbedingt ums selber einbauen. Mehr Interesse
den turbolade kann man auch selber tauschen und ich meine das geht ohne hebebühne. man muss oben alles abbauen wie verkleidungen, luftfilter und da drunter noch paar plastik teile. man kann ihn um einiges besser ausbauen als bei meinen VW diesel damals. viele trauen sich nicht, aber schwer ist es ganz bestimmt nicht mit guten werkzeug und keine zwei linke hände am besten motoröl gleich mit wechsel bzw. vor dem ausbau ablassen
Ich schätze man braucht so 3-4h für den wechsel wenn man es in ruhe macht.
Man braucht übrigens paar Torx Nüsse für die Knarre.
- Druckschläuche immer reinigen und trocken verbauen
- Dichtungen für Ölrück- und Vorlauf ersetzen
- Dichtung zwischen Krümmer und Lader ersetzten
- Programmieren ist nicht notwendig
viel spaß beim einbau
Turbolader bitte nicht über eBay kaufen. es gibt viel bessere adressen und um einiges sicherer. keinen überholten kaufen
Guten morgen"
Kannst du mir Adressen nennen?
Morgen fahre ich ca. 200km durch Holland. Ich bin mal gespannt wann der Turbo mich wirklich verlässt ...
Auf verdacht gute 1000? investieren hat er mir abgeraten.
Die Frage hier ist, was besser ist.
1000EUR für den Turbo oder noch mehr, für alle Bauteile, die danach kommen und bei einem Turbodefekt mit Schaden nehmen, denn wenn Dir der Turbo abraucht, kann Öl bis in den Auspuff gelangen und das muss dann auch alles getauscht werden.
Göran
Hallo göran,
Ich gebe dir recht das es kritisch werden kann. Habe mich etwas mehr belesen und mir ein Angebot für einen neuen Turbo. (800€) und einer Reparatur (ab 250€) geben lassen.
was wird wohl der aus und Einbau. Kosten?
Werde am Montag ca. 600KMIN Richtung Dresden wieder fahren. Muss am Dienstag wieder Arbeiten. Dann parallel einfach mal ein paar komplettangebote einzuholen.
Mein Turbo ist nun auch Kaputt gegangen bei 98000Km.
Bmw verlangt dafür ca 1850€ wie man mir gesagt hat am Telefon.
Bei dir greift aber wohl. Noch die kulanz.