Fehlermeldung zu hoher Ladesruck

  • Hallo BMW Freunde !!!


    da ich neu hier bin stelle ich mich und mein BMW 335i kurz vor :)


    ich bin Johannes und habe einen 335i e92 von BMW optimiert 375 ps.


    und habe folgendes Problem: habe ihn nach dem Winterschlaf wieder auf die straße gelassen und habe nun die fehlermeldung ZU HOHER LADESRUCK?!?! wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte ist der Fehler weg und tritt nur auf wenn ich starck beschleunige.... (aber nicht immer) kann mir bitte jemand helfen ?( ! DANKE im vorauß
    L.G. Johannes

  • Welcher Motor, OBD-Tuning oder Chip, etc.


    Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.


    Aber im Prinzip wundert mich das nicht:
    - das ist NICHT von BMW, da gibt es nur das PPK mit 326 PS
    - die Steigerung beträgt mehr als 20%, das ist krass
    - eingetragen ist das mit Sicherheit auch nicht, d.h. keine Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz...



  • Deine Rechtschreibung und dein Satzbau/Wortwahl sind bemerkenswert. Vor allem für einen "Johannes".



    Zitat

    so wurde es mir gesagt als ich ihn gekauft hann..
    ach ja ein anderen ladeluftkühler hatan ihm auch noch verpasst :thumbsup:


    Den Satz hättest dir sparen können, er ist nahezu nichtsaussagend. Bezogen auf das Fahrzeug...:confused:


    Du kannst dir dennoch sicher sein, wir versuchen dir zu helfen.
    Fang am besten mal von vorne an.


    Wann hast du das Fahrzeug gekauft?
    Privat oder Händler?
    Trat das Problem bereits vor dem Winterschlaf auf?
    Woher hast du die genaue Fehlermeldung? Steht ja wohl kaum so im Kombiinstrument.
    Und bitte die restlichen wichtigen Daten vom Fahrzeug nicht vergessen wie z.B. Baujahr, Km-Stand bei Kauf, bei angeblicher Optimierung von Bmw (wenn bekannt), aktueller Km-Stand, etc...



    Danke

  • Hallo!!!


    Hier die Daten vom Fahrzeug:


    BMW e92 Coupe
    Bj. 2008
    KM 131.000
    3.Besitzer
    Gekauft und Angemeldet 03.03.2015
    vor 3 wochen Performance ESD montiert...


    laut meinen Informationen "so wurde es mir gesagt" wahr der 1 .Besitzer ein Autohändler (BMW Unterberger Tirol) und der 2. Besitzer ein Nachbar von mir. Die Optimierung und Änderung des LLK wurde vom 1.Besitzer durchgeführt.


    zu dem Fehler:
    Als ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe bin ich ihn schön warm gefahren und wollte auf der Autobahn im 6 Gang überholen (180km/h) und dann ist die Fehlerlampe angegangen und die leistun wahr fast null was auch logisch ist.Motor abgestellt wieder gestartet und weg wahr der Fehler. Dann wieder schnelle, starke Beschleunigung (Landstraße) Fehlerlampe ging wieder an ... , danach ab zum Mechaniker meines Vertrauens Fehlerspeicher außlesenlassen und die Meldung ZU HOHER LADESRUCK... die Meldung ist erst nach dem Winterschlaf aufgetreten :/


    Danke und SORRY ^^

  • Ich versteh eines nicht... Du hast das Auto seit 03.03.15 und sagst du hast es aus dem Winterschlaf geholt? Dann kanntest du den Zustand "vor dem Winterschlaf" also nicht und dir wurde gesagt, dass das Auto einen "Winterschlaf" hatte? Und woher weißt du, dass die Meldung erst nach dem "Winterschlaf" kam und nicht bereits vorher? Hörensagen ?!


  • kannst den genauen fehlercode posten?....


    könnte es vlt der 30FF fehler sein?...zu hoher ladedruck kann schon auch sein, aber der 30FF ist deutlich häufiger...vorallem wenn an wastegate usw rumgespielt wurde...

  • d.h. keine Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz...


    Wo steht das er keinen Versicherungsschutz hat? Erst schlau machen und kein Halbwissen posten. Das was du schreibst, hast du nur mal, irgendwo gelesen aber es stimmt nicht! Haftpflicht ist immer da, egal wie verbastelt die Bude ist. Vollkasko juckt mich als eventueller Geschädigter nicht.


    Zum Thema: Tuning entfernen und/oder Logs machen. Alles andere ist Käse.