E90 Stereo Soundsystem ohne Subwoofer betreiben

• super danke bei mir ist es ganau so muss den bass fast komplett abschalten damit ich halbwegs hören kann. und dann hat das alles so gepasst? also das neue Gehäuse plug and play?

Yep! Psst P&P ;)

Wenn du das Alpine inkl. der HiFi-Subs nachrüstest (was ich sehr empfehlen kann, hab ich auch gemacht), würde ich noch die SA676 (HiFi-System) im Navi codieren.

Was für Vorteile hat das ? Laut EBA ist's ja nicht codierrelevant ¿

• Soweit ich weiß(!) wird dadurch die Hoch- und Tieftonanhebung rausgenommen. Die soll beim Stereo-System aufgrund der fehlenden Hochtöner und der... ähm... suboptimalen Bässe drin sein.
    Einige User hatten wohl auch Verzerrungen beim Fahren mit offenem Fenster und lauteter Musik, was durch SA676 behoben wurde.

OT: Welche LEDs hast du im TFL eigentlich drin, justen? ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Wenn du das Stereo hast und den Stecker am Zentrallbass rausziehst kommt vorne nix mehr an. Das ist normal. Da das Signal vom Radio erst in den Bass geht und dann wieder zur Tür. Deswegen sind auch vier Kabel am Stecker.

Mfg Thomas

• Soweit ich weiß(!) wird dadurch die Hoch- und Tieftonanhebung rausgenommen. Die soll beim Stereo-System aufgrund der fehlenden Hochtöner und der... ähm... suboptimalen Bässe drin sein.
    Einige User hatten wohl auch Verzerrungen beim Fahren mit offenem Fenster und lauteter Musik, was durch SA676 behoben wurde.

OT: Welche LEDs hast du im TFL eigentlich drin, justen? ;)

Ah,ok :) dann werde ich mal meinen händler fragen was das kosten würde.

Gute Frage ^^ irgendwelche von eBay :)

EDIT: diese hier

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.96jnuve.jpg]

• Hallo,
    habe bei mir alpine in Verbindung mit sub's aus dem HiFi-System nachgerüstet, wie bei "danbir" und "justen" auch.
    Allerdings mußte ich bei mir den "dummy" unter dem Beifahrersitz gegen den HiFi-sub tauschen(baujahrbedingt).
    Auch ohne Codierung alles bestens. Hörprobe möglich. Schönen Feiertag noch.
    jochen

• Hallo zusammen.

Ich hab schon länger das Alpine Soundsystem verbaut. Original war bei mir nur das Stereo System ohne Hochtöner drin. Radio ist das Radio Professional (kein Navi).
    Jetzt meine Frage, ich habe oft von dieser Codierung SA676 gelesen, wer kann diese Codierung machen (in der Schweiz) oder kann das mein BMW Fachbetrieb und bringt das wirklich was? Es ist mir schon seit Beginn her aufgefallen dass die Höhen und Tiefen überdreht zu sein scheinen.

Grüsse

swissraptor

• Also laut 2 BMW Werkstätten ist es nötig das zu codieren. Hab ich sogar im Kostenvoranschlag drin, allerdings meinten die erst ab nem bestimmten Bj fragt mich bitte nicht welches... Habs mir leider nicht gemerkt.

Edit: Hab die Email gefunden! Bis 03/2009 ohne Codierung und ab 03/2009 mit Codierung steht so in der Produktbeschreibung von BMW